Pokalfinale in Greifswald

Vorverkauf für Endspiel im Lübzer Pils Landespokal gestartet


03.05.2023
Verband • Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Die Eintrittskarten für das diesjährige Finale im Lübzer Pils Landespokal zwischen dem FSV Einheit Ueckermünde und dem Rostocker FC sind ab sofort verfügbar. Pünktlich um 12 Uhr wurde der hierfür eingerichtete Onlineshop am heutigen Mittwoch (3. Mai) freigeschaltet. Bis zum offiziellen Spieltermin am 3. Juni können die Tickets demnach im Vorverkauf erworben werden. Ob am Spieltag Tageskassen geöffnet werden, hängt von den Verkaufszahlen im Vorfeld ab. Am Spieltag selbst werden nach aktuellem Stand die Sitzplatztribünen A (überdacht), B und C (nicht überdacht) sowie die Stehplatzblöcke 5 und 6 im Greifswalder Volksstadion geöffnet.

Unveränderte Ticketpreise

Die Preise für das Liveerlebnis im Stadion bleiben im Vergleich zu den Vorjahren stabil. Ein Stehplatzticket (Block 5 & 6) ist für 10 Euro erhältlich, ein Sitzplatz (Block B & C) kostet 15 Euro. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten in diesen beiden Kategorien jeweils eine Ermäßigung von zwei Euro. VIP-Tickets mit einem Sitzplatz auf der Haupttribüne (Block A) sind für 75 Euro pro Stück zu bekommen. Rollstuhlfahrer:innen können das Finale für 8 Euro verfolgen, eine Begleitperson ist bei einem Nachweis des Merkzeichens „B“ im Schwerbehindertenausweis inklusive. Der Vorverkauf (inkl. Vorverkaufsgebühr/1 Euro pro Ticket) läuft zunächst ausschließlich über den Onlineshop (www.lfvm-v.de/finaltag/shop).

Reduziertes Gruppenticket

Bis einschließlich 14. Mai hält der Landesfußballverband (LFV) ein rabattiertes Gruppenticket im Sitzplatzbereich (Block B & C) vor. Gruppen zwischen fünf und acht Personen erhalten zehn Prozent Rabatt auf den Ticketpreis.  

Anstosszeit noch nicht festgelegt

Die Anstoßzeit des Endspiels am 3. Juni ist derzeit noch offen. Eine Entscheidung hierzu wird in den kommenden Tagen erwartet. Das Finale im Lübzer Pils Landespokal ist erneut Bestandteil des bundesweiten Finaltags der Amateure mit bis zu 21 Endspiele in den DFB-Landesverbänden, die in einer dreigeteilten TV-Konferenz in der ARD übertragen werden. Im Anschluss daran folgt das Endspiel im DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion.

Der Sieger im Lübzer Pils Landespokal qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der kommenden Spielzeit und trifft hier in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten. Zudem erhält der Landespokalsieger drei Viertel der ausgeschütteten TV-Gelder. Die restlichen 25 Prozent werden je nach sportlichen Abschneiden auf jene Teams aufgeteilt, die mindestens das Achtelfinale im Lübzer Pils Landespokal erreicht haben.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de