Nachruf: LFV M.-V. trauert um Hans-Joachim Jantzen


16.07.2019
Präsidium • Vorstand

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. sowie der Kreisfußballverband Schwerin-Nordwestmecklenburg e.V. trauern um ihren langjährigen Funktionär, Hans-Joachim Jantzen, der am 10. Juli 2019 im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Hans-Joachim Jantzen war im ehem. Bezirksfachausschuss Fußball und im folgenden Verbandsbereich in vielen ehrenamtlichen Aufgabenfeldern tätig. Besondere sportliche Verdienste als Trainer erwarb er sich bereits in den 1970-er Jahren, in denen er mit Bezirksauswahlmannschaften bei zentralen Spartakiaden in Leipzig große Erfolge erringen konnte. Zuletzt bekleidete er unter anderem das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg e.V. und war in seiner Heimatstadt Neukloster dem Fußballsport eng verbunden.

Wir verlieren mit Jochen Jantzen einen verdienstvollen Streiter für das Ehrenamt, der Traineraus- und Weiterbildung sowie der Jugendarbeit in den Vereinen. In vielen Vereinen in unserer Region fungierte er als Unterstützer und Berater beim Sportplatzbau und deren Erhaltung.
Für seine Verdienste wurde er unter anderem mit der Verdienstnadel des Deutschen Fussball-Bundes und der Goldenen Ehrennadel des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. ausgezeichnet. Außerdem wurde Jochen Jantzen zum Ehrenmitglied des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg e.V. ernannt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Das Gefühl der Trauer und des Abschieds verbinden wir mit Dankbarkeit und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Kreisfußballverband Schwerin-Nordwestmecklenburg e.V.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de