Lübzer Pils Cup: Landesliga-Duell im Achtelfinale


11.10.2016
Verband • AG Spielbetrieb

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat am Dienstagabend in der Geschäftsstelle in Rostock das Achtelfinale im Lübzer Pils Cup sowie den beiden gleichnamigen Landesklassenpokalwettbewerbe der Ost- bzw. Weststaffeln ausgelost. Die Ziehung wurde erneut per Livestream übertragen und erfreute sich zusammen mit den ebenfalls in die Übertragung integrierten Auslosungen der Nachwuchswettbewerbe der A- bis D-Junioren abermals großer Beliebtheit.

Als Losfee wurde der Pokalverantwortliche aus dem LFV-Spielausschuss, Peter Dluzewski, von Felix Rostentreter unterstützt. Der 18-Jährige ist absolviert nebst seiner Schiedsrichtertätigkeit derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Landesfußballverband. "Es hat großen Spaß gemacht", sagte Rosentreter, während Peter Dluzewski nochmals darauf hinwies, dass in dieser Saison letztmals drei Pokalwettbewerbe auf Landesebene stattfinden. In der kommenden Serie gibt es nur noch einen Cup mit mehr als 100 teilnehmenden Teams.

Das ist derzeit allerdings noch Zukunftsmusik! Zunächst stehen die Achtelfinalspiele in dieser Spielzeit an. Spieltermin für den Lübzer Pils Cup ist das Wochenende vom 12./13. November sowie der 19. November. Die genauen Ansetzungen werden zeitnah bekannt gegeben. In den Landesklassenpokalen werden alle Partien am Sonnabend, den 19. November - oder gegebenenfalls als Flutlichtspiel am Freitagabend - ausgetragen.

Im Landespokal waren in der Runde der letzten Sechzehn noch drei Vertreter aus der Landesliga im Lostopf. Mit dem FSV Kühlungsborn und dem FSV Blau-Weiß Greifswald treffen zwei davon im direkten Duell aufeinander. Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock (3. Liga) tritt auswärts beim Verbandsligisten Güstrower SC 09 an, während es der Vorjahresfinalist FC Schönberg 95 auswärts mit dem FSV Einheit Ueckermünde zu tun bekommt.


Lübzer Pils Cup | Achtelfinale

Spieltermin: 11.-13. bzw. 18./19. November

MSV Pampow - TSG Neustrelitz
Rostocker FC 1895 - Greifswalder FC
Güstrower SC 09 - F.C. Hansa Rostock
FSV Einheit Ueckermünde - FC Schönberg 95
Gnoiener SV - FC Mecklenburg Schwerin
FSV Kühlungsborn - FSV Blau-Weiß Greifswald
SG Aufbau Boizenburg - Malchower SV 90
Grimmener SV - Torgelower FC Greif


Lübzer Pils Cup der Landesklassen West | Achtelfinale

Spieltermin: 18./19. November

SV 47 Rövershagen - SC Parchim
FSV Kritzmow - Schweriner SC
PSV Rostock - SV Fortschritt Neustadt-Glewe
Sievershäger SV - Brüeler SV
Poeler SV - PSV Wismar
SV Warsow - SG Motor Boizenburg
SG Warnow Papendorf - SV Stralendorf
HSG Warnemünde - TSV Einheit Tessin


Lübzer Pils Cup der Landesklassen Ost | Achtelfinale

Spieltermin: 18./19. November

SV Waren 09 - SV Rollwitz
FC Rot-Weiß Wolgast - SV Sturmvogel Lubmin
SV Blau-Weiß Baabe - SV Nordbräu Neubrandenburg
SV Siedenbollentin - Pasewalker FV
SV Ducherow - SV Concordia 1919 Zarnekow
SG Empor Sassnitz - Tribseeser SV
RSV Röbel-Müritz - SV Burg Stargard 09
SV 1950 Chemnitz - FC Insel Usedom




Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de