Unangefochten zur Meisterschaft

Hansa-Nachwuchskicker vergolden überzeugende Hallensaison


29.01.2024
Spielbetrieb • D-Junioren • Futsal

Das U13-Team des F.C. Hansa Rostock hat sich in am Sonntagvormittag in der Güstrower Sport- und Kongresshalle den Landesmeistertitel in der Halle gesichert. Die jungen Hanseaten zeigten sich – wie schon in der Vorrunde – zielstrebig im Spiel nach vorne und waren mit 15 erzielten Treffern in sechs Partien des Finalturniers im SVZ-Futsal-Cups der D-Junioren demzufolge auch die torgefährlichste Mannschaft. Die Silbermedaillen gingen an den 1. FC Neubrandenburg 04, dahinter reihte sich der Greifswalder FC auf dem Bronzeplatz ein.

Weil die Neubrandenburger im Duell mit dem GFC zwischenzeitlich mit 0:1 das Nachsehen hatten, hielt der mit der vollen Punktausbeute ausgestattete F.C. Hansa vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nahezu alle Trümpfe in der Hand. Erst eine Pleite mit mindestens drei Treffern Differenz hätte unmittelbar vor dem Ende des Turniers noch eine Veränderung an der Tabellenspitze zur Folge gehabt. Schlussendlich aber entschieden die Hansa-Junioren auch die Begegnung gegen den FCN mit 1:0 für sich. Die Pokalübergabe erfolgte aus den Händen von Carolin Klatt, Mitglied im Vorstand und Beauftragte für Frauen und Mädchenfußball des Landesfußballverbandes.

Die beeindruckende Hallensaison der Hansa-Junioren – auf Landesebene gab es inklusive der Vorrunde elf Siege in elf Spielen bei einem Torverhältnis von 35:2 (!) – steht Ende Februar wieder auf dem Prüfstand. Als Landesmeister haben sie sich die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes gesichert, die am 24. Februar in Grimmen (Sporthalle des Gymnasiums) ausgetragen wird.


SVZ-Futsal-Cup D-Junioren

Platzierungen:

  1. F.C. Hansa Rostock U13
  2. 1. FC Neubrandenburg 04 U13
  3. Greifswalder FC
  4. FC Mecklenburg Schwerin U12
  5. SC Warnemünde Fußball
  6. FC Mecklenburg Schwerin U13
  7. SpVgg Torgelow-Ueckermünde

Turnierauswahl:

Amaru Zeimke Arias (SV Warnemünde Fußball) - Maddox Hantsche, Tony Weber (beide FC Hansa Rostock), Paris Mpletsas (1. FC Neubrandenburg 04), Madi Soltani (FC Mecklenburg Schwerin U12)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de