Doppelsieg im Lotto-Fairplay Cup der Damen


07.09.2015
Frauen- und Mädchenausschuss

Gleich zwei Sieger in Sachen Fairplay konnten die Verantwortlichen des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf der offziellen Spieljahreseröffnung in Rostock auszeichnen. Sowohl der nicht mehr ganz so frische Landesmeister FSV 02 Schwerin als auch der Tabellenvierte SV Hafen Rostock kassierten in den jeweils 18 Ligapartien der AOK-Verbandsliga der zurückliegenden Saison lediglich 14 Verwarnungen und wurden dafür mit dem Lotto-Fairplay Cup geehrt.

Neben dem obligatorischen Siegerpokal gab es für beide Vereine auch einen Scheck mit dem Preisgeld von je 250 Euro.


Beste Torschützinnen ausgezeichnet

Ebenfalls im Rahmen der Spieljahreseröffnung 2015/2016 wurden die erfolgreichsten Torjägerinnen der beiden AOK-Verbandsligen der Damen und der B-Juniorinnen geehrt. Bei Lena Schultz vom FSV 02 Schwerin standen mit 24 Torerfolgen die meisten Treffer Buche, hinter ihr platzierten sich mit Kessy Winkelsesser (22) und Rebecca Knabe (18) zwei Vereinskolleginnen. Schultz konnte die Torjägerkanone persönlich im Vereinsheim des Rostocker FC, dem ärgsten Widersachers um die Meisterschaft im vorangegangenen Spieljahr, in Empfang nehmen. Zudem agierte sie beider anschließenden Pokalauslosung im AOK-Cup der B-, C- und D-Juniorinnen als Losfee.

Bei den B-Juniorinnen gab es eine ähnliche Konstellation: Auch hier hatten sich drei Spielerinnen des Landesmeisters an die Spitze der Torjägerliste katapultiert. Mit ebenfalls 24 Treffern holte sich Lina Jubel von den C-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 die Torjägerkanone, die stellvertretend von Landestrainer Tilo Berner in Empfang genommen wurde.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de