C-Juniorinnen erreichen vierten Platz in Thalheim


14.06.2016

Thalheim/Neubrandenburg. Auf dem undankbaren vierten Platz bei der zweitägigen NOFV-Meisterschaft der C-Juniorinnen in Thalheim landeten die Nachwuchs-Fußballerinnen des 1. FC Neubrandenburg 04.  Lediglich das schlechtere Torverhältnis sorgte dafür, dass die Bronzemedaille nach Jena und nicht nach Neubrandenburg ging. Gold heimste Favorit Turbine Potsdam vor dem FFV Leipzig ein.

"Die Mädels haben ein tolles Turnier gespielt. Leider haben wir gegen Jena und Magdeburg nicht unsere Torchancen verwandelt. Die Mädels hätten sich die Medaille verdient gehabt," so FCN-Trainer Marcus Henning, der das Team in Thalheim betreute.

Dabei kamen die FCN-Nachwuchskickerinnen von Spiel zu Spiel immer besser in Tritt.  Zum Auftakt setzte es gegen den späteren NOFV-Meister Turbine Potsdam eine 1:5-Niederlage (Tor für den FCN: Rieke Tietz). Es folgte ein nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechendes 0:2 gegen Leipzig. Dies sollten die beiden einzige Niederlagen des Turniers bleiben, denn zum Abschluss des Tages gelang ein 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin (Tore: Nicola Stutzky, Alia Baltzer und Maleen Luise Jankowski). Am Sonntag startete das Team um U-15-Nationalspielerin Lina Jubel mit einem 1:1 gegen den USV Jena (Tor: Alia Baltzer). Ein 1:0 im letzten Spiel gegen Magdeburg hätte Bronze bedeutet, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Selbst als Alia Baltzer die Torhüterin schon ausgespielt hatte, konnte eine Magdeburgerin den Ball noch von der Linie retten. “Es hat nicht sollen sein, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Abschneiden unserer Mädels”, so Henning.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de