Woldegk landet auf Rang eins

Futsal: E-Juniorinnen beweisen fußballerische Klasse und Geduld


27.01.2024
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • Futsal

Die jüngsten Landesmeisterinnen der laufenden Saison kommen aus Woldegk. Die selbsternannten Soccergirlz, welche unter anderem im Rahmen eines in vielen Landesteilen von Mecklenburg-Vorpommern umgesetzten Projekts des Landesfußballverbandes zur Förderung des Mädchenßballs („Kreisteams“) entstanden sind, dominierten die diesjährige Endrunde im AOK-Futsal-Cup der E-Juniorinnen. Die Bilanz: Vier Spiele, vier Siege, 18:4 Tore.

Zunächst aber ging es fernab des Spielfeldes etwas hektischer zur Sache. So musste der Spielplan in der Güstrower Sport- und Kongresshalle aufgrund der kurzfristigen Absage des Hagenower SV von den Verantwortlichen zu früher Stunde angepasst werden. In den Partien zeigten die jungen Fußballerinnen dann, was in ihnen steckt.

Bemerkenswert: Weil durch die verringerte Anzahl der Turnierspiele nach dem letzten Abpfiff noch etwas Zeit bis zur geplanten offiziellen Ehrung durch Stefan Geers (LFV-Beauftragter für Kinder- und Jugendfußball) war, übten sich die E-Juniorinnen auf allerbeste Weise in Geduld und blieben dabei sportlich aktiv. Egal ob beim durch die Turnierleitung kurzerhand organisierten Penaltyschießen oder auch ohne Ball bei diversen Staffelspielen: Der Spaß war jederzeit spürbar und das Warten auf die folgenden Auszeichnungen fiel nur halb so schwer.


AOK-Futsal-Cup E-Juniorinnen

Platzierungen:

  1. Woldegker Soccergirlz
  2. Rostocker FC
  3. FSV 02 Schwerin
  4. Schwaaner Eintracht II
  5. Schwaaner Eintracht

Turnierauswahl:

Pia Klein - Zoey Kimberley Garnich (beide Woldegker Soccergirlz), Isabella Maibach, Henni Wolkenstein (beide FSV 02 Schwerin), Annabelle Heinicke (Schwaaner Eintracht), Jannika Kiphut (Rostocker FC)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de