Lina Jubel: Erste Minuten im Nationaldress


02.03.2016
B-Juniorinnen • Juniorinnen

Ihren Einstand im DFB-Trikot feierte kürzlich die 15-jährige Lina Jubel. Die defensive Mittelfeldspielerin des 1. FC Neubrandenburg 04 wurde im inoffiziellen Länderspiel in Duisburg gegen England zur zweiten Hälfte eingewechselt. Für die gebürtige Neubrandenburgerin ein unvergessliches Ereignis. Der LFV M.-V. hat bei der Sportgymnasiastin kur nachgefraget.
 
LFV M.-V.: Wie war dein erstes Mal im DFB-Dress?

Lina Jubel: Es war mega aufregend. In gewisser Weise bin ich auch stolz es schon soweit geschafft zu haben. Das war auf alle Fälle eine schöne Erfahrung.

Wie verlief der einwöchige Lehrgang aus deiner Sicht?

Wir hatten jeden Tag mehrere intensive Trainingseinheiten aber auch Schule. Des Weiteren standen ein Testspiel gegen C-Junioren eines dort ansässigen Fußballvereins und ein Besuch im Fussballmuseum in Dortmund auf dem Programm. In Dortmund führte uns dabei Weltmeisterin Annike Krahn umher. Unterm Strich war die Woche zwar anstrengend aber auch beeindruckend.

Beschreib mal kurz deine Gedanken bei deiner Einwechslung?

Vor dem Spiel war ich sehr aufgeregt erst recht kurz vor der Einwechslung. Doch als ich eingewechselt wurde ,war nur noch die Freude endlich spielen zu dürfen vorhanden.

Was hattest du nach dem Spiel für einen Eindruck?

Wir haben meiner Meinung nach verdient 1:0 gewonnen. Es hat einfach Riesenspaß gemacht.

Vor kurzem warst du ja mit der U16-Landesauswahl beim NOFV-Länderpokal in Bad Blankenburg aktiv. Leider verlief der mit Rang sechs bei drei Niederlagen in drei Partien nicht so erfolgreich. In gut zwei Wochen steht der DFB-Länderpokal in der U16 an. Was hast du dir mit deinem Team vorgenommen? Was meinst du gilt es noch bis dahin zu verbessern, wo landet MV?

Nach der langen Winterpause hat noch nicht alles geklappt, wir müssen uns als Mannschaft wieder besser zusammenzufinden und zusammenspielen. Wir haben uns vorgenommen auf keinen Fall so schlecht abzuschneiden wie beim NOFV-Länderpokal in Bad Blankenburg.

Auch im Verein stehen demnächst richtungsweisende Wochen an. Erkläre mal kurz!

In der B-Juniorinnen Bundesliga beginnt für uns die zweite Halbserie, es stehen mit Ahlten und Kiel zwei wichtige Spiele an, bei denen wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de