Spiele im März

Polytan-Landespokal: Rostocker Teams mit Heimrecht im Halbfinale


02.12.2023
Spielbetrieb • Frauen • Landespokal

Ob es am Austragungsort der Auslosung lag? Am Freitagabend wurden im Rostocker Marmorsaal die Halbfinalspiele im Polytan-Landespokal der Frauen ermittelt. Und die beiden noch im Wettbewerb befindlichen Teams aus der Hansestadt durften sich für den bevorstehenden Kampf und dem Finaleinzug über ein Heimspiel freuen. Die Fußballerinnen der HSG Warnemünde treffen demnach am Wochenende vom 16./17. März 2024 auf den TSV 1860 Stralsund, der F.C. Hansa Rostock empfängt den 1. FC Neubrandenburg 04.

Sportministerin fungiert als Losfee

Die Losfee bei der „Warm-up“-Veranstaltung des Landesfußballverbandes (LFV) im Vorfeld des Länderspiels zwischen Deutschland und Dänemark hätte indes nicht neutraler sein können. Immerhin hat Stefanie Drese als zuständige Ministerin die politische Verantwortung für den gesamten Sport in Mecklenburg-Vorpommern inne. Bei der Auslosung vor rund 175 geladenen Gästen unterstützten zudem Peter Dluzewski aus der AG Spielbetrieb sowie Marco Weselowski als Vertreter des langjährigen LFV-Premiumpartners Polytan.

Rein sportlich sind im Halbfinale – zumindest mit Blick auf die Resultate aus der Hinrunde in der laufenden Serie der AOK-Verbandsliga – enge Duelle zu erwarten. Warnemünde spielte in Stralsund 1:1, Neubrandenburg verlor gegen Hansa knapp mit 2:3. Kuriose Konstellation bei dieser Paarung: Im März treffen beide Teams eine Woche vor dem Spieltermin im Pokalwettbewerb in Rostock bereits im Ligaalltag aufeinander.

Das Endspiel im Polytan-Landespokal wurde kürzlich neu terminiert. Es soll am Abend des 30. April oder am 1. Mai stattfinden. Der Austragungsort steht noch nicht fest.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de