Neubrandenburgs B-Juniorinnen holen Titel in der AOK-Verbandsliga


11.05.2015
Frauen- und Mädchenausschuss • B-Juniorinnen

Der 1. FC Neubrandenburg 04 hat sich die Meisterschaft in der AOK-Verbandsliga der B-Juniorinnen gesichert. Das Team der eigentlich jüngeren Alterklasse der C-Juniorinnen setzt sich in der Dreierrunde gegen die Teams der TSG Neustrelitz, SG 03 Ludwigslust/Grabow und den Kickers JuS souverän durch und blieb in allen neun Saisonpartien siegreich.

Am letzten Spieltag gewannen die FCN-Mädels bei der punktlosen TSG Neustrelitz mit 12:2. "Der Staffelvierte zeigte hier vor aber allem in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung und war beim Stand von 2:3 dem Ausgleich gegen den hohen Favoriten nahe. In der zweiten Hälfte stellte Neubrandenburg dann die Kräfteverhältnisse klar", bilanzierte Kristin Werth aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit Peter Wöstenberg von der AOK Nordost überreichte Werth den Neubrandenburgerinnen im Anschluss an die Begegnung die Goldmedaillen. Der Meister stellt mit Lina Jubel auch die Torschützenkönigin. 24 der stattlichen 176 Saisontreffer des FCN gingen auf Jubels Konto.

Rang zwei der AOK-Verbandsliga ging an die Kickers JuS (16 Punkte), die sich im letzten Saisonspiel gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow (10 Punkte) mit 3:1 durchsetzen konnten und so den Silberrang verteidigten.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de