Lockerungen, Teil II

Ab Freitag wieder Amateurspiele vor Publikum


01.03.2022
Verband • Spielbetrieb • Männer • Frauen • Junioren • Juniorinnen • Service

Sportministerin Stefanie Drese hat am Dienstagnachmittag über bevorstehende Lockerungen in der Coronaverordnung informiert. Diese betreffen auch den vereinsbasierten Sport, der zuletzt aufgrund der landesweit gültigen Warnstufe rot wieder erheblichen Einschränkungen (u.a. keine Zuschauenden) unterlag.

"Beim Vereinssport gibt es in allen Altersgruppen ab Freitag (4. März/d. Red.) keine festen Gruppengröße und keine Grenze bei der Personenanzahl für Wettkämpfe mehr. Auch Zuschauerinnen und Zuschauer sind zugelassen", erklärte Drese auf der Pressekonferenz in Schwerin. Demnach sollen im Außenbereich bis zu 75% Auslastung der Gesamtkapazität möglich sein, im Innenbereich bis zu 60%. In den Stufen grün, gelb und orange gilt die 3G-Regel, in der Warnstufe rot gilt 2G (außen) bzw. 2G+ (innen).

Über die genauen Wortlaute der Änderungen in der Coronaverordnung und etwaige Anpassungen der bisherigen Zugangsbeschränkungen für die Sportler:innen informieren wir an dieser Stelle, sobald die Informationen verfügbar sind.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de