Damenendrunde in Grimmen

Erstes Futsalgold 2024 geht nach Neubrandenburg


21.01.2024
Spielbetrieb • Frauen • Futsal

Nach einer durchwachsenen Vorrunde haben sich die Frauen des 1. FC Neubrandenburg 04 mit einer souveränen Vorstellung die diesjährige Landesmeisterschaft unterm Hallendach gesichert. In der Grimmener Gymnasiumsporthalle blieben die 04er-Damen am Sonntag in ihren fünf Partien ungeschlagen und kassierten darüber hinaus im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer. Die Goldmedaillen aus den Händen von der Beauftragten für Frauen- und Mädchenfußball des Landesfußballverbandes (LFV), Carolin Klatt, waren somit logische Konsequenz und Belohnung zugleich. Rang zwei sicherte sich die HSG Warnemünde, als Dritte liefen schlussendlich die Damen des F.C. Hansa Rostock ein.

Führungstreffer waren zumeist mehr als die halbe Miete

Kurios: Vor dem letzten der insgesamt 15 Turnierspiele stand auf mindestens einer Seite nach zwölf Minuten die „Null“ auf der Anzeigetafel. Sofern ein Team – fernab von zwei torlosen Punkteteilungen – in Führung ging, gewann es demnach auch. Diese Serie wussten erst die Titelverteidigerinnen vom TSV 1860 Stralsund im abschließenden Match gegen Warnemünde zu durchbrechen. Gleichwohl war das 1:1-Remis für die Fußballerinnen vom Sund zu wenig, um noch in die Medaillenränge vorzustoßen. Im Gesamtklassement wies der TSV gegenüber den punktgleichen Hansa-Damen das schlechtere Torverhältnis auf.

Beim engen Rennen um Silber und Bronze waren die Teams vom FSV 02 Schwerin sowie die Kreisligakickerinnen von der BSG ScanHaus Marlow letztlich nur Zuschauerinnen. Letzteren gelang mit dem dem 2:0-Erfolg im direkten Duell zumindest ein versöhnlicher Abschluss, während Schwerin punkt- und torlos mit dem letzten Platz Vorlieb nehmen musste.

Für die neuen Hallenchampions aus Neubrandenburg wartet am 11. Februar in Bad Berka (Thüringen) derweil die Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes Gegnerinnen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt und Thüringen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de