Final Four am 19. & 20. August

Beachsoccer: Deutsche Meisterschaft in Warnemünde


18.08.2023
Spielbetrieb • Beachsoccer

Das hat mittlerweile Tradition: Der Wettstreit der vier besten bzw. erfolgreichsten Teams der Deutschen Beachsoccer-Liga findet auch in diesem Jahr am Strand von Rostock-Warnemünde statt – und das bereits zum elften Mal. Zusammengefasst bedeutet für das bevorstehende Wochenende (19./20. August): Eine Schnapszahl auf der einen und eine voraussichtliche Sektdusche für den kommenden Deutschen Meister auf der anderen Seite.

Rekordsieger Rostocker Robben wieder mit dabei

Das Teilnehmerfeld im Sommer 2023 ist dabei identisch mit dem aus dem Vorjahr. Damit kämpfen neben dem zuletzt zwei Mal in Folge siegreichen Beach Royals Düsseldorf sowie den Teams von Real Münster und den Bavaria Beach Bazis auch die Lokalmatadoren von den Rostocker Robben um die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft. Letztmals konnten die Robben im Jahr 2019 die begehrte Trophäe in die Höhe stemmen. Seitdem das Finalevent vom Deutschen Fußball-Bund vor der eigenen Haustür ausgerichtet wird (erstmals 2013j, sind die Mannen von der Ostsee mit vier Triumphen allerdings noch immer Rekordchampion.

Im ersten Halbfinale treffen die Rostocker am Sonnabend (Anstoß: 16.30 Uhr) in der Beacharena auf Höhe des Teepotts in Warnemünde auf Real Münster. Die Westfalen haben im bisherigen Verlauf der Strandsaison (drei Spieltage und eine Zwischenrunde) in zwölf Partien nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Bilanz im direkten Vergleich mit den Robben spricht mit zwei Siegen (5:1, 9:7) für Real. Doch vielleicht hilft den Robben der sicher nicht zu verachtende Heimvorteil beim abschließenden Final Four, um den Favoriten im dritten Anlauf ein Bein zu stellen.

Den zweiten Finalisten ermitteln ab 17.45 Uhr die Bavaria Beach Bazis und die Beach Royals Düsseldorf. Das Endspiel findet am Sonntag um 15 Uhr statt. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Zudem finden an beiden Tagen in der Arena und dem umliegenden Areal weitere Beachsoccerturniere statt.


Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft 2023

Austragungsort: Beacharena Rostock-Warnemünde (Höhe Leuchtturm/Teepott)

Sonnabend, 19. August

  • 16.30 Uhr | 1. Halbfinale
    Real Münster vs. Rostocker Robben?
  • 17.45 Uhr | 2. Halbfinale
    Bavaria Beach Bazis vs. Beach Royals Düsseldorf?

Sonntag, 20. August

  • 10.15 Uhr | Spiel um Platz 3
  • 15.00 Uhr | Finale


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de