Ulf Kuchel als Vorsitzender des LFV-Spielausschusses zurückgetreten


07.07.2021
Verband • Vorstand • Spielausschuss • Spielbetrieb • Verbandsliga • Landesliga • Landesklasse • Landespokal • Männer

Ulf Kuchel war seit Mitte 2009 Mitglied im LFV-Spielausschuss, ehe er diesen seit 17. November 2014 als Vorsitzender führte. Nunmehr ist er von diesem Posten zurückgetreten.

Ulf Kuchel hat am 4. Juli 2021 seinen sofortigen Rückzug aus dem Spielausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) bekannt gegeben. Nachdem der heute 53-Jährige noch während seiner aktiven Schiedsrichterlaufbahn ab 2006 im Bezirk Nord und nach der Verbandsstrukturreform im Jahre 2009 im LFV-Spielausschuss als Staffelleiter fungierte, übernahm Kuchel nach seiner Wahl auf dem 7. Ordentlichen Verbandstag am 7. November 2014 in Linstow den Vorsitz im LFV-Spielausschuss. Im Zuge dieser Funktion war er bis zuletzt auch stimmberechtigtes Mitglied im LFV-Vorstand.

LFV um kurzfristige Lösung bemüht

Der Landesfußballverband befindet sich derzeit mit verschiedenen Personenkreisen in intensiven Gesprächen, um eine kurzfristige Interimslösung für den Spielausschuss zu ermöglichen.

Danksagung für jahrelanges Engagement rund um den Spielbetrieb

LFV-Präsident Joachim Masuch bedauert den Rückzug eines langjährigen Wegbegleiters: "Ulf Kuchel hat sich in den vergangenen Jahren sehr um den Amateurfußball in Mecklenburg-Vorpommern und auch darüber hinaus verdient gemacht. Mit seiner geradlinigen Art hat er einen sehr großen Anteil an der hervorragenden Arbeit, die in den vergangenen zwölf Jahren unter seiner Teilhabe und unter seiner Führung im Spielausschuss des Landesfußballverbandes geleistet wurde. Das gilt nicht zuletzt für die schwierigen Situationen, welche sich in den vergangenen Monaten rund um die Pandemie und die damit verbundene Aufrechterhaltung, Fortsetzung oder sonstigen Abwicklung des Spielbetriebes ergeben haben. Ich habe Ulf Kuchel nicht nur in dieser Zeit als sehr konsequenten Menschen kennengelernt, entsprechend gilt es die von ihm persönlich getroffene Entscheidung nunmehr zu respektieren und zu akzeptieren."

Für sein ehrenamtliches Wirken wurde Ulf Kuchel im Dezember 2018 unter anderem mit der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) ausgezeichnet.

Seinen ehrenamtlichen Aufgaben im Bereich des Regionalverbandes wird Ulf Kuchel derweil weiterhin nachgehen. Im Regionalverband ist er stellvertretender Vorsitzender im NOFV-Spielausschuss und zudem Staffelleiter der Oberliga Nord.


Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de