Tore satt in der Verbandsliga


11.08.2014

Nach einem bedächtigen Start in die neue Spielzeit haben die Verbandsligisten aus Mecklenburg-Vorpommern in den acht Partien des 2. Spieltags zum Großteil für Furore gesorgt: Trotz der beiden Nullnummern in Anklam (gg. Aufsteiger Boizenburg) und im Spitzentreffen des Oberliga-Absteigers Torgelower FC Greif und dem amtierenden Vizemeister FC Anker Wismar fielen insgesamt satte 37 Treffer!

Richtig hoch her ging es bereits zum Einstieg am Freitag. Einen bittersüßen Abend verlebten die Kicker vom FC Mecklenburg Schwerin und dem FSV Bentwisch: Die Gäste führten in der 75. Minute mit 3:1, ehe die FCM-Elf mit drei späten Toren in der 89., 92. bzw. 93. Minute noch für die unvorhergesehen Wende sorgte.

Richtig rasant ging es auch rund 150 Kilometer entfernt im Duell zwischen dem Greifswalder SV und dem Sievershäger SV her. Die Rand-Rostocker, Landesmeister der Saison 2012/2013, führten nach 16 Minuten mit 3:0. Zur Pause hatten die Gastgeber mit toller Moral zum 4:4 ausgeglichen und legten nach dem Wiederanpfiff mit der ersten Führung zum 5:4 nach, ehe Sievershagen zunächst der Ausgleich und in der 80. Minute trotz Unterzahl der 5:6-Siegtreffer gelang.

Ein Aufholjagd gab es auch am Sonntag in Pampow: Der gastgebende MSV lag gegen den stark aufspielenden Aufsteiger FC Förderkader René Schneider zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen, ehe sich die Hausherren auch dank eines Blitzstarts im zweiten Spielabschnitt dazu aufschwangen, das Spiel zu noch komplett zu drehen. Am Ende hieß es 4:3 für den MSV Pampow.

Tabellenführer bleibt derweil der Rostocker FC, der als einziges Team nach zwei Spielen die optimale Ausbeute von sechs Zählern aufweisen kann. Im Duell mit dem FC Pommern Stralsund hatte der RFC alles im Griff und siegte mit 5:1.

Weiterhin spielten: Grimmener SV - TSV Friedland 3:0, SV Pastow - FSV Einheit Ueckermünde 2:1

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle in der Übersicht gibt es auf FUSSBALL.DE


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

03.05.2024 • Im Elfmeterschießen
Dritter Pokaltriumph für Hansa-Frauen

Die Fußballerinnen des F.C. Hansa Rostock haben den Polytan-Landespokal gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Rostockerinnen am frühen...

02.05.2024 • 25. Mai
Greifswald und Neustrelitz bestreiten Finale im Lübzer Pils Landespokal

Der Greifswalder FC und die TSG Neustrelitz treffen am 25. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure aufeinander und kämpfen um den Einzug...

02.05.2024 • Sechs Turniere
Erfolgreicher Abschluss der Kids-EM: Drese und Landesfußballverband ziehen positives Fazit

Mit dem Turnier im Werner-Seelenbinder-Stadion in Anklam endet heute die Fußball-Kids-EM in Mecklenburg-Vorpommern. „Die Resonanz war...

02.05.2024 • Landespokal
Neubrandenburger Juniorinnen sind nicht zu bezwingen

Das Niklotstadion in Güstrow war am 1. Mai rein sportlich gesehen fest in Neubrandenburger Hand. Die Nachwuchskickerinnen des 1. FC...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de