Schwerin gewinnt Duell der Verfolger, Wismar übernimmt die Spitze


17.03.2015

Der 18. Spieltag in der Herren-Verbandsliga des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern brachte wenig Erfreuliches aus Sicht der Gästeteams: In den sieben Partien gab es letztlich sechs Heimsiege zu verzeichnen, lediglich der Sievershäger SV konnte im Kampf um den Klassenerhalt auf fremden Platz einen Zähler erbeuten.

Der FC Anker Wismar nutze die Gunst der Stunde und schob sich mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen den Aufsteiger SG Aufbau Boizenburg zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. Der bislang führende Torgelower FC Greif war aufgrund des Rückzuges des FSV Bentwisch an diesem Spieltag spielfrei und konnte nicht in das Geschehen eingreifen. Das direkte Aufeinandertreffen von Wismar und Torgelow war eine Woche zuvor ausgefallen. Schon am nächsten Sonnabend könnten sich die Greifen die Spitzenposition in der Verbandsliga zurückholen: Während Anker Wismar dann zum Zuschauen verdammt ist, gastiert der TSV beim FC Förderkader Réne Schneider (3.), der bereits am Freitag im Verfolgerduell beim FC Mecklenburg Schwerin (5.) eine 1:2-Pleite hinnehmen musste.

Einen späten Sieg feierte der MSV Pampow, der sich gegen den abstiegsbedrohten TSV Friedland erst dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 2:1 durchsetzen konnte. Die Friedländer verpassten damit die Gelegenheit, nach Punkten mit dem ersten Nichtabstiegsplatz, den derzeit der FC Pommern Stralsund (0:4 beim Greifswalder SV) einnimmt, zumindest gleichzuziehen. Dem Sievershäger SV genügte eine 2:0-Pausenführung erneut nicht, um den Platz als Sieger zu verlassen. Beim Grimmener SV nahmen die Rand-Rostocker mit dem 3:3-Remis aber zumindest noch einen Zähler mit auf die Heimreise, einen Spieltag zuvor hatte man noch mit 2:5 gegen Greifswald verloren.

Alles weitere zum 18. Spieltag und die aktuelle Tabelle gibt es wie immer auf FUSSBALL.DE...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

03.05.2024 • Im Elfmeterschießen
Dritter Pokaltriumph für Hansa-Frauen

Die Fußballerinnen des F.C. Hansa Rostock haben den Polytan-Landespokal gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Rostockerinnen am frühen...

02.05.2024 • 25. Mai
Greifswald und Neustrelitz bestreiten Finale im Lübzer Pils Landespokal

Der Greifswalder FC und die TSG Neustrelitz treffen am 25. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure aufeinander und kämpfen um den Einzug...

02.05.2024 • Sechs Turniere
Erfolgreicher Abschluss der Kids-EM: Drese und Landesfußballverband ziehen positives Fazit

Mit dem Turnier im Werner-Seelenbinder-Stadion in Anklam endet heute die Fußball-Kids-EM in Mecklenburg-Vorpommern. „Die Resonanz war...

02.05.2024 • Landespokal
Neubrandenburger Juniorinnen sind nicht zu bezwingen

Das Niklotstadion in Güstrow war am 1. Mai rein sportlich gesehen fest in Neubrandenburger Hand. Die Nachwuchskickerinnen des 1. FC...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de