Schulung der DFBmobil-Teamer

Mit Volldampf Richtung Kinderfußball


09.05.2022

Am vergangenen Wochenende nutzten wir unsere verbandsinterne DFBmobil-Teamerschulung, um zusätzlich einmal mehr den neuen Kinderfußball in der Praxis zu erproben und Trainer:innen, Eltern und Kindern alle Vorzüge dieser neuen Spielformen nahe zu bringen.

Dabei waren wir bei der SG 03 Ludwigslust/ Grabow zu Gast und trafen auf viele neugierige Zuschauer:innen und Trainer:innen.

Der Heimverein stellte drei der insgesamt zehn Teams und auf vier Minispielfeldern ging es wie üblich rasant zur Sache. Unter den Augen des Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg und unserem Vereinsberater in diesem Gebiet ergab sich ein hoher fachlicher Austausch - auch vor allem deshalb, weil man definitiv merkte, wer im Trainingsalltag schon länger auf diese Spielformen setzt und wie viel Effekt das auf den Erfolg und Spaß auf dem Feld hat.

Es ging bei der Weiterbildung und in der darauf folgenden Praxis während des Turniers um alle neuen Wettbewerbsformen, die Begeisterungsfähigkeit von Interessierten und die Rolle von Lob im Kinderfußball. Es durfte und sollte möglichst viel gefragt und erklärt werden. 

Unsere Teamer sind nun bestens aufgestellt, um diese Begeisterung fortan noch vermehrt in die Schulen und Vereine des Landes zu tragen.

Ein Termin zum DFBmobil-Besuch kann online per Kontaktformular erfolgen.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

17.05.2022
AOK-Vielfaltsturnier für Toleranz & Frieden am 2. Juli in Warnemünde

Der alljährliche AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz kehrt nach einer pandemiebedingten Auszeit in diesem Sommer zurück. In...

12.05.2022
Fördertopf für Vielfalt wird neu aufgelegt

Gemeinsam mit seinem exklusiven Gesundheitspartner AOK Nordost unterstützt und fördert der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern...

10.05.2022 • Anstoßzeiten stehen fest
Finaltag der Amateure 2022: Erstmals alle 21 Endspiele am 21. Mai

Der 21. Mai 2022 wird ein Festtag für den deutschen Fußball: Der Finaltag der Amateure kehrt in seiner siebten Auflage mit einer siebenstü...

10.05.2022
Meldefenster für die Saison 2022/2023 bis 20. Juni geöffnet

Anders als in den beiden Vorjahren konnte der Vereinsmeldebogen im DFBnet für die Mannschaftsmeldungen wie gewohnt am 1. Mai 2022...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de