Eckhard Stender wird 75

LFV-Ehrenmitglied feiert Jubiläum


17.01.2022
Verband • Ehrenamt

Eckhard Stender feiert am heutigen 17. Januar 2022 seinen 75. Geburtstag. Der aktuellen Situation geschuldet fällt die ganz große Feier zwar aus, doch die Verantwortlichen des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) ließen es sich nicht nehmen, dem Ehrenmitglied und vielfach ausgezeichneten Funktionär – dazu zählt unter anderem die goldene Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) – zu seinem Jubiläum einen persönlichen Besuch in dessen Geburts- und Heimatort Stralsund abzustatten.

Präsident Joachim Masuch und Geschäftsführer Sebastian Turowski übergaben dem langjährigen Vorsitzenden der Jugendausschüsse des LFV (1998 bis 2018) und des Nordostdeutschen Fußballverbandes (2000 bis 2018) bei einem gemeinsamen Mittagessen einen Präsentkorb mit vielerlei Köstlichkeiten.

Übrigens: Noch immer ist der frühere Spieler, Trainer und Schiedsrichter für den Fußball im Land und darüber hinaus unterwegs. In der Region Nordvorpommern/Rügen nimmt Eckhard Stender die Rolle des LFV-Vereinsberaters ein, bei der Egidius-Braun-Stiftung des DFB ist er Leiter der Fußball-Ferien-Freizeiten.

Alles Gute zum Geburtstag!


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

17.05.2022
AOK-Vielfaltsturnier für Toleranz & Frieden am 2. Juli in Warnemünde

Der alljährliche AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz kehrt nach einer pandemiebedingten Auszeit in diesem Sommer zurück. In...

12.05.2022
Fördertopf für Vielfalt wird neu aufgelegt

Gemeinsam mit seinem exklusiven Gesundheitspartner AOK Nordost unterstützt und fördert der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern...

10.05.2022 • Anstoßzeiten stehen fest
Finaltag der Amateure 2022: Erstmals alle 21 Endspiele am 21. Mai

Der 21. Mai 2022 wird ein Festtag für den deutschen Fußball: Der Finaltag der Amateure kehrt in seiner siebten Auflage mit einer siebenstü...

10.05.2022
Meldefenster für die Saison 2022/2023 bis 20. Juni geöffnet

Anders als in den beiden Vorjahren konnte der Vereinsmeldebogen im DFBnet für die Mannschaftsmeldungen wie gewohnt am 1. Mai 2022...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de