Juniorinnen des 1. FCN triumphieren im AOK-Cup


23.06.2015
Spielbetrieb • Juniorinnen • B-Juniorinnen • D-Juniorinnen

AOK-CUP D-Juniorinnen: FC Anker Wismar - 1. FC Neubrandenburg

Teterow. Die D-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 haben ihren Pokaltitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. In einer Neuauflage des letztjährigen Finales bezwangen die Vier-Tore-Städterinnen den FC Anker Wismar knapp mit 5:4 und sicherten sich somit den AOK-Cup. „Ich denke wir haben ein spannendes Endspiel gesehen. Die Neubrandenburgerinnen hatten zwar spielerisch Vorteile, doch die Wismarerinnen haben mit viel Leidenschaft bravourös dagegengehalten“, meinte Landestrainer Tilo Berner, der zusammen mit Peter Wöstenberg von der AOK Nordost die Siegerehrung übernahm.

Dass es ein spannendes Match werden sollte, war fast allen der gut 40 Zuschauer klar. Immerhin verfügten beide Teams fast ausschließlich über Auswahlspielerinnen der U 12 und der U 14, wenngleich die FCN-Mädels als Favorit ins Spiel gingen. Davon war in Hälfte eins aber nicht viel zu sehen. 2:2 hieß es zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Favorit um Kapitän Luci Schröder schnell auf 5:2, schien eine Vorentscheidung herbeigeführt zu haben, doch weit gefehlt. Mit einem Doppelpack brachte Kira Kelling die Wismarerinnen in einer spannenden Schlussphase nochmal auf 4:5 heran. Das recihte am Ende nicht und so ging der Titel auch in diesem Jahr nach Neubrandenburg.


AOK-CUP B-Juniorinnen: 1. FC Neubrandenburg - 1. FC Neubrandenburg C-Jun.

Neubrandenburg. Im Spiel alt gegen jung haben sich die FCN-B-Juniorinnen am Sonntag in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels den Landespokal (AOK-Cup) gesichert. Vor gut 50 Zuschauern besiegten, die im Schnitt zwei Jahre älteren, Vier-Tore-Städterinnen im vereinsinternen Endspiel ihre jüngeren Kontrahenten mit 4:1. In einem sehr kurzweiligen Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, erarbeiteten sich die älteren B-Juniorinnen nach Toren von Rabea Weglowski und Eileen Schulz einen 2:0-Pausenstand. Ein Eigentor von Lea Krüger und das 4:0 von Cosima Günther bedeuteten die Vorentscheidung. Den Ehrentreffer für die C-Juniorinnen besorgte Viviane Schönherr. Die Siegerehrung nahm die Neubrandenburger Niederlassungsleiterin der AOK Nordost Stefanie Teichert vor.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de