Aktion für 18- bis 30-Jährige

Junges Ehrenamt: Jetzt als Fußballheld:in bewerben!


01.09.2023
Junioren • Juniorinnen • Soziales • Projekte • DFB-Projekte • Ehrenamt

Die Aktion Junges Ehrenamt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sagt Danke: Für die kommenden Fußballheld:innen – 236 wird es bundesweit geben – gibt es erneut eine tolle Bildungsreise nach Spanien inklusive eines Ausflugs nach Barcelona zu gewinnen. Zusätzlich winken für die Bewerbung in diesem Jahr Punkte und attraktive Prämien beim DFB-Punktespiel für den eigenen Verein.

Die wichtigsten Voraussetzungen sind, dass die möglichen Preisträger:innen zwischen 18 und 30 Jahren alt und in der Saison 2023/2024 als Kinder- oder Jugendtrainer:innen, Jugendleiter:innen oder Schiedsrichter:innen aktiv sind. Welche sonstigen Kriterien für die Teilnahme wichtig sind und in die Auswertung einfließen, kann den Richtlinien der DFB-Aktion entnommen werden. Die Durchführung der Reise mit dem DFB-Kooperationspartner KOMM MIT erfolgt im Herbst 2024. Die Teilnahme berechtigt dazu, die eigene Trainer B- oder C-Lizenz sowie die Vereinsmanager C-Lizenz zu verlängern. Somit entsteht eine tolle Mischung aus Lern- und Freizeitangeboten.

Die aktuelle Bewerbungsphase läuft vom 1. September bis 31. Oktober 2023. Hier geht es direkt zur Bewerbung...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

02.10.2023 • #FUSSBALLundDU!?
LFV sucht Volunteers für Länderspiel in Rostock

Mal ganz salopp gefragt: #FUSSBALLundDU? DU liebst den Fußball und engagierst sich gerne in einem sportlichen Umfeld? DU wolltest schon...

29.09.2023 • Bis 20. Oktober bewerben
75 Vereine für Fußball-Ferien-Freizeiten 2024 gesucht

Die UEFA Euro 2024 wird im kommenden Sommer fußballbegeisterte Menschen aus vielen Ländern in Deutschland zusammenbringen. Gemeinsam mit...

27.09.2023 • Qualifizierungsangebote
Aus- und Fortbildungsprogramm für 2024: Anmeldungen ab sofort möglich

Der Landesfußballverband (LFV) hat seine Qualifizierungsmaßnahmen für das Jahr 2024 veröffentlicht. Weitere Details und die Möglichkeit...

25.09.2023 • Interview mit den LFV-Verbandssportlehrern
"Können, wollen und müssen uns intensiver mit den einzelnen Talenten beschäftigen"

Egal ob das unverhoffte Erklimmen der Medaillenränge im nordostdeutschen Vergleich, starke Platzierungen bei den Sichtungsturnieren des...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de