Herren-Verbandsliga: Rostock und Grimmen im Duell der Verfolger


17.04.2015

Der 23. Spieltag der Herren-Verbandsliga in Mecklenburg-Vorpommern beinhaltet einige interessante Duelle. Tabellenführer Anker Wismar will seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Torgelow mit einem Erfolg beim FC Pommern Stralsund (14. Platz/12 Punkte) halten. Aber Vorsicht ist geboten: Die Sundstädter holten ihre vier Punkte in der Rückrunde allesamt vor den eigenen Fans und hielt dabei mit einem 2:0 gegen den Rostocker FC und einem 2:2 gegen den Grimmener SV zwei Teams aus den Top-5 der Liga stand.

Für den Torgelower FC Greif geht die Reise ebenfalls zu einem Kellerkind: Der FSV Einheit Ueckermünde (13./15) hofft im Duell Aufsteiger gegen Absteiger auf eine Überraschung. Mit der selben Hoffnung tritt der TSV Friedland (15./10), der sich momentan auf einem Regelabstiegsplatz befindet, morgen gegen den FC Förderkader René Schneider (5./38) aus Rostock an.

Zu einem direkten Aufeinandertreffen im Kampf um den dritten Platz kommt es am Sonnabend in Rostock, wenn der Rostocker FC (6./38.) den vor ihm platzierten Grimmener SV (4./40) empfängt. Der derzeit auf dem Bronzerang liegende FC Mecklenburg Schwerin feierte zuletzt fünf Siege in Folge: Diese Serie steht beim VFC Anklam (11./19) auf dem Prüfstand.

Alle weiteren Ansetzungen und viele interessante Informationen und Statistiken zur Herren-Verbandsliga gibt es wie gewohnt auf FUSSBALL.DE.


Frauen: 18.Spieltag in der AOK-Verbandsliga

In der Dreierrunde der Landesmeisterschaft der MV-Fußballerinnen steht unter anderem am 18. Spieltag das Duell Letzer gegen Erster auf dem Programm. Alles andere als ein Sieg des FSV 02 Schwerin (1./42) beim SV Waren 09 (7./7) käme eine Sensation gleich. Auch wenn der Güstrower SC 09 nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als die Müritz-Kickerinnen, verspricht ihr Kräftemessen mit der SG GSV 04/HFC Greifswald etwas mehr Spannung. Die Barlachstädterinnen befinden sich leicht im Aufwärtstrend und wollen diesen sicherlich auch gegen ihre Gäste vom Bodden am Sonntag bestätigen. Dazu würde in erster Linie ein Punktgewinn beitragen, denn die bisherigen Vergleiche gingen mit 1:3 bzw. 0:6 verloren.

Alles weitere zum 18. Spieltag in der AOK-Verbandsliga gibt es auf FUSSBALL.DE


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de