Futsal-Auswahl landet zwei Siege in Duisburg


17.01.2016
AG Spielbetrieb • Futsal

Die Futsal-Auswahl des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) ist bei der zweiten Auflage des DFB-Landesauswahlturniers in Duisburg nach Abschluss der insgesamt 55 Partien auf Rang 16 eingelaufen. In fünf Partien in der Sportschule Wedau gingen die Mannen aus M.-V. zwei Mal als Sieger vom Parkett. Den Turniersieg sicherte sich das Team aus Sachsen.

MV-Futsaller erwischten zunächst einen Auftakt nach Maß und bezwangen Thüringen trotz eines 0:2-Rückstandes mit 3:2. Es folgte eine klare 2:9-Pleite gegen späteren Turniersieger aus Sachsen, der in allen fünf Spielen ungeschlagen blieb. Am zweiten Turniertag legte die LFV-Auswahl nach einem 0:3 gegen Brandenburg einen 4:2-Erfolg gegen Baden nach und hatte somit am letzten Spieltag sogar die Chance, sich in das vordere Tabellendrittel des Gesamtklassenments vorzuarbeiten.

Durch das eingesetzte Hammes-Modell wäre es für Mecklenburg-Vorpommern bei einem Sieg wäre es Rang sieben gewesen, allerdings erwies sich der Titelverteidiger aus Hamburg bei der 2:5-Niederlage als zu stark. So musste sich die MV-Auswahl mit Rang 16 zufrieden geben. Das ausgegeben Ziel, das Vorjahresresultat (Platz 14) zu wiederholen bzw. zu verbessern, konnte damit nicht ganz erreicht werden. Dennoch präsentierte sich der zwölfköpfige Kader in Duisburg im Feld der 21 Landesauswahlen sowie dem eingeladenen Team Lothringen Futsal aus dem benachbarten Frankreich durchaus als konkurrenzfähig.

DFB-Landesauswahlturnier 2016, Futsal

Männer

Mecklenburg-Vorpommern - Thüringen 3:2
Mecklenburg-Vorpommern - Sachsen 2:9
Mecklenburg-Vorpommern - Brandenburg 0:3
Mecklenburg-Vorpommern - Baden 4:2
Mecklenburg-Vorpommern - Hamburg 2:5

Alle Spiele in der Übersicht und die Abschlusstabelle gibt es auf www.dfb.de!


Rückblick: Pelada-Futsal Cup

"Ein kurzweiliges Turnier mit klasse Toren", so lautete das Resümee von Michael Bartels, Futsal-Beauftragter des LFV M.-V., im Anschluss an den Pelada-Futsal-Cup in Rostock. Die Landesmeisterschaft der Männer wurde eine Woche vor dem anstehenden DFB-Landesauswahlturnier ausgetragen und diente auch dazu, den Kader für die Reise nach Duisburg auszuwählen.

Das Team von Baltic Futsal Rostock bestimmte dabei überlegen das Geschehen in der Sporthalle Elmenhorst und verteidigte mit zwei klaren Siegen den Titel aus dem Vorjahr. Die HSG Uni Greifswald, seinerzeit Vizemeister, musste ihre Teilnahme kurzfristig absagen, weil sie einen Spieltag in der NOFV-Pelada-Futsal-Liga zu absolvieren hatte.

Als einziger Vertreter aus den sechs Fußballkreisen in Mecklenburg-Vorpommern nahm die SG Zetor Benz aus dem KFV Nordwestmecklenburg-Schwerin an der Endrunde teil. "Es stimmt uns schon etwas traurig, dass die anderen Kreise keinen Vertreter zu der Landesmeisterschaft gemeldet haben", sagte Bartels und lobte zugleich die Benzer: "Sie waren stärker, als es die Ergebnisse letztlich widerspiegeln."

Pelada-Futsal-Cup, Männer

Ergebnisse

SV Hafen Rostock - SG Zetor Benz 2:1
Baltic Futsal Rostock - SV Hafen Rostock 6:0
SG Zetor Benz - Baltic Futsal Rostock 3:11

Abschlusstabelle

1. Baltic Futsal Rostock (6 Punkte, 17:3 Tore)
2. SV Hafen Rostock (3, 2:7)
3. SG Zetor Benz (0, 4:13)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de