FSV-Ladies machen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft


17.03.2015

Ende Mai 2015 wähnten sich die Fußball-Damen des FSV 02 Schwerin bereits für knapp zwei Minuten als Landesmeister in Mecklenburg-Vorpommern. Am Ende schnappte der Rostocker FC den Landeshauptstädterinnen den Titel doch noch knapp vor der Nase weg. Der RFC gewann seiner Zeit mit 3:2 beim SV Hafen Rostock, den zuschauenden Spielerinnen des FSV 02 Schwerin blieb letztlich nur die Silbermedaille.

Nur wenige Schritte vom Entscheidungsort der zurückliegenden Saison entfernt haben sich die Schwerinerinnen am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg beim gastgebenden Rostocker FC am 14. Spieltag der AOK-Verbandsliga ein Sechs-Punkte-Polster an der Tabellenspitze erkämpft. Nur eine Woche nach dem Pokalaus beim Güstrower SC genügte ein Treffer von Ute Schutrak kurz vor der Pause, um das Spitzentreffen für sich zu entscheiden. Schon das Hinspiel hatte der FSV mit 1:0 gewonnen.

Damit bleiben die FSV-Ladies in der AOK-Verbandsliga weiterhin ungeschlagen und haben zugleich einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Der amtierenden Landesmeister vom Rostocker FC muss bis zum erneuten Wiedersehen am 17. Mai in Schwerin – die AOK-Verbandsliga spielt aufgrund der geringen Ligastärke von nur sieben Teams in dieser Saison eine Dreierrunde – nun schon auf mindestens einen Ausrutscher der Schwerinerinnen hoffen, um am letzten Spieltag mit einem Sieg im direkten Duell vielleicht doch noch die Tabellenspitze und damit auch den Titel erobern zu können. Angesichts des klar besseren Torverhältnisses des FSV 02 Schwerin (+66 / RFC +30) müsste der aktuelle Ligaprimus für eine reelle Titelchance der Rostocker aber wohl eher zwei Mal patzen und die Hansestädterinnen müssten sich zugleich schadlos halten.

Alles zum 14. Spieltag in der AOK-Verbandsliga gibt es wie gewohnt auf FUSSBALL.DE...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

06.05.2024 • Vier Endspiele
Palmberg Junioren-Landespokal: Entscheidung am 8. & 9. Mai in Schönberg

Unter der Woche werden in Mecklenburg-Vorpommern weitere Pokale vergeben. Am Mittwoch (8. Mai) bzw. Donnerstag (9. Mai) werden im...

03.05.2024 • Im Elfmeterschießen
Dritter Pokaltriumph für Hansa-Frauen

Die Fußballerinnen des F.C. Hansa Rostock haben den Polytan-Landespokal gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Rostockerinnen am frühen...

02.05.2024 • 25. Mai
Greifswald und Neustrelitz bestreiten Finale im Lübzer Pils Landespokal

Der Greifswalder FC und die TSG Neustrelitz treffen am 25. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure aufeinander und kämpfen um den Einzug...

02.05.2024 • Sechs Turniere
Erfolgreicher Abschluss der Kids-EM: Drese und Landesfußballverband ziehen positives Fazit

Mit dem Turnier im Werner-Seelenbinder-Stadion in Anklam endet heute die Fußball-Kids-EM in Mecklenburg-Vorpommern. „Die Resonanz war...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de