Berliner Strandfußballerinnen verteidigen Titel in Warnemünde


16.07.2018
Spielbetrieb • Beachsoccer • Frauen

Fünf Siege in fünf Spielen und kein einziges Gegentor: mit dieser beeindruckenden Bilanz haben die Beach Kick Ladies aus Berlin ihren Titel bei der ONELOVE-Beachsoccer-Tour,  der offenen Strandfußball-Landesmeisterschaft des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.), verteidigt. Hinter den Damen aus der Bundeshauptstadt, die für ihren Sieg zudem 150 Euro Siegprämie erhielten, reihten sich der Rostocker FC und BW Hohen Neuendorf (Brandenburg) auf den verbleibenden Plätzen des Siegerpodests ein.

Die direkten Begegnung der beiden letztgenannten Mannschaften war mit einem 4:4-Remis am Ende des Tages die torreichste der insgesamt 15 Partien am AOK Active Beach in Rostock-Warnemünde. Im Modus „jeder gegen jeden“ waren insgesamt sechs Teams bei bestem Strandwetter an die Ostseeküste gereist, um bei der vierten Auflage der ONELOVE-Beachsoccer-Tour der Damen dabei zu sein.

Und der Spielplan sorgte trotz der Konstellation von fehlenden KO-Spielen letztlich doch für eine Art Finale: so bot sich dem Rostocker FC trotz des Remis gegen Hohen Neuendorf zu Turnierbeginn doch noch die Chance, dem amtierenden Titelträger aus Berlin den Meisterpokal zu entreißen. Dafür wäre allerdings ein voller Erfolg gegen die Bundeshauptstädterinnen nötig gewesen. Doch das Defensiv-Bollwerk der Beach Kick Ladies hielt auch in dieser Partie und so reichte ihnen ein einziger Treffer, um die Abschlusstabelle mit einer blütenweißen Weste anzuführen.

Dafür konnte sich mit Neele Trepte eine Rostockerin zumindest über den eigenen ersten Platz in der Einzelwertung der besten Torschützin freuen. In den fünf Partien hatte sie am Ende sechs Treffer erzielt, ebenso viele wie Sandra Sommern aus Hohen Neuendorf. Im Neunmeterschießen zwischen den beiden Goalgettern fiel die Entscheidung dann zu Gunsten der Lokalmatadorin. Das Tor hütete hierbei jeweils Antje Rätke von der SG Sieversdorf (Brandenburg). Sie hatte die Auszeichnung als beste Keeperin erhalten und konnte sich ebenso wie Neele Trepte unter anderem über einen ONELOVE-Gutschein freuen.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de