AOK-Futsal-Cup: Frühzeitiger Turniersieg für Neubrandenburgs D-Juniorinnen


25.01.2016
Futsal • D-Juniorinnen

Die D-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 II haben sich den Landestitel unterm Hallendach gesichert. Bei der erstmals als Futsal ausgetragenen Meisterschaft um den AOK-Cup blieb die Neubrandenburger Zweite vor mehr als 100 Zuschauern als einziges Team der Sechser-Endrunde ungeschlagen, sicherte sich mit vier Siegen und einem Remis in fünf Begegnungen die Goldmedaille. Silber ging an die junge Truppe vom SFV Nossentiner Hütte, Bronze heimste der FC Anker Wismar ein.

Dabei landeten die Vier-Tore-Städterinnen einen Start-Ziel-Sieg und standen sogar schon vor dem letzten Spiel als Meister fest. Zum Auftakt gab es ein klares 5:1 im vereinsinternen Duell gegen den FCN I. Anschließend folgten ein 3:1 gegen Anker Wismar und ein 3:0 gegen die Kreisauswahl Ostvorpommern/Greifswald. Bereits im vorletzten Spiel ging es dann für den FCN II "um die Wurst": Im Kampf um Gold trafen sie dort auf die bis dahin ebenfalls noch unbesiegten Spielerinnen vom SFV Nossentiner Hütte. Am Ende hieß es etwas zu deutlich aber nicht unverdient 5:0 für die Neubrandenburgerinnen. Mit erfrischendem Fußball belegte „Hütte“ in der Endabrechnung den Silberrang, grandios ihr entscheidendes Match um Silber gegen den FCN I, welches sie 6:1 gewannen.

Auf Rang drei landeten die Wismarerinnen, die vor allem am Ende des Turniers (4:1 gegen den FCN I und 7:1 gegen die KAW Vorpommern-Greifswald) auftrumpften. Zudem hatte der FC Anker mit Nele Kaatz auch die mit acht Treffern beste Torschützin der Veranstaltung in ihren Reihen.

Dass das Leistungsgefüge bei dieser Endrunde dennoch eng beisammen lag, bewies der Fakt, dass der Sechste FSV 02 Schwerin zwar kein Spiel gewann, dafür gegen den Turniersieger und den Zweiten jeweils Remis spielte.
 
Turnierauswahl: Kira Kelling, Paula Raschke (beide 1. FC Neubrandenburg 04 II), Nele Kaatz (FC Anker Wismar), Angelina Voß, Laurentia Köhler (beide SFV Nossentiner Hütte), Lilly Julius (KAW Vorpommern-Greifswald)



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de