Mit Ende des Jahres 2024 scheidet Sandy van Baal aus der ehrenamtlichen Führung des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) aus. Seit ihrer Wahl auf dem 9. Ordentlichen Verbandstag am 17. September 2022 in Rostock ist die 47-Jährige als Vizepräsidentin für Wirtschaft und Finanzen Mitglied des LFV-Präsidiums. Zum 31. Dezember 2024 tritt Sandy van Baal auf eigenen Entschluss von diesem Amt zurück.
“Der Grund für meinen Rücktritt sind persönliche Veränderungen, die bei meiner Amtsübernahme noch nicht vorhersehbar waren. Diese erfordern meine volle Aufmerksamkeit und lassen mir leider nicht mehr genug Raum, um meine Funktion im Verband auszufüllen. Ich hoffe, dass der Verband seine wichtige Arbeit auch weiterhin erfolgreich und solide fortsetzen wird”, erklärt Sandy van Baal.
“Wir bedauern die Entscheidung von Sandy van Baal und danken ihr für das Engagement und die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren sowie für ihre Bereitschaft, den Verband bei der notwendigen personellen Neuausrichtung im Jahr 2022 zu unterstützen und Verantwortung zu übernehmen”, sagt LFV-Präsident Dr. Heiko Lex.
Über die Nachfolge wird der LFV-Vorstand in den kommenden Wochen beraten und entscheiden.