Anmeldungen bis 18. Mai möglich

Medienakkreditierungen für Endspiel im Lübzer Pils Landespokal

Die Akkreditierungsphase für Presse- bzw. Medienvertreter:innen für das Endspiel im Landespokalwettbewerb der Männer im Lübzer Pils Landespokal (vorraussichtlich) am 23. Mai 2026 im Volksstadion in Greifswald hat begonnen. Bis einschließlich Montag, den 18. Mai 2026 um 10 Uhr können die notwendigen Zugangsberechtigungen ausschließlich über das digitale Akkreditierungsformular des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) beantragt werden. Es handelt sich um eine Ausschlussfrist – später eingehende Anträge können entsprechend nicht mehr berücksichtigt werden. Allein unter Vorlage eines Presseausweises kann Medienvertreter:innen am Spieltag kein Zutritt zum Stadion gewährt werden!

Sperrfristen für Bewegtbildaufnahmen

Für sämtliche Bewegtbildaufnahmen der Partie und deren Veröffentlichung sind am Veranstaltungstag Sperrfristen für Zweit- und Drittverwerter zu beachten. Hierzu erfolgt eine gesonderte Information an die akkreditierten Medienvertreter:innen in diesem Bereich.
Das Endspiel zwischen dem SV Pastow (Verbandsliga) und dem F.C. Hansa Rostock (3. Liga) im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Die Stadionöffnung erfolgt um 12 Uhr. Im Anschluss an den Finaltag der Amateure folgt jährlich am Abend das Endspiel der aktuellen Spielzeit im DFB-Pokal in Berlin. Der Sieger im Lübzer Pils Landespokal qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der kommenden Saison und trifft hier in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten.

Neueste Nachrichten

Ältere Nachrichten ansehen

F.C. Hansa Rostock gewinnt 3:0 gegen SV Pastow

Die Kogge siegt im Lübzer Pils Landespokalfinale

Ihm assistieren: Ole Donner, Valentin Vogel und Andreas Jenßen

Michael “Berno” Bernowitz leitet Endspiel in Greifswald

Immer gut informiert – mit dem LFV-Newsletter!

Der LFV-Newsletter bietet monatlich einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Amateurfußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Landesfußballverband
Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Telefon: 0381 12855 0
Fax: 0381 12855 22

info@lfvm-v.de