Der F.C. Hansa Rostock hat Beschwerde gegen die Ansetzung des Halbfinals im Lübzer Pils Landespokal eingelegt. Der Drittligist muss im Kampf um den Finaleinzug am 1. Mai beim Verbandsligisten FC Schönberg 95 antreten.
Vor dem Hintergrund der Terminierung des Pokalspiels zwischen zwei Drittligapartien hatte der F.C. Hansa Rostock kurz vor Ablauf der ordnungsgemäßen Frist einen Spielverlegungsantrag gestellt. Dieser wurde von der spielleitenden Instanz des Landesfußballverbandes (LFV) abgelehnt. Für diesen Fall hatte der Klub die Prüfung möglicher Rechtsmittel angekündigt.
Die nunmehr eingelegte Beschwerde der Rostocker fällt in die Zuständigkeit des Verbandsgerichts. Eine Entscheidung des höchsten LFV-Rechtsorgans soll in einem Eilverfahren herbeigeführt werden.