Futsal-Endrunde

Frauen ermitteln Hallenchampions am Sonntag in Kröpelin

In der Sporthalle Kröpelin wurde am Sonntagnachmittag die Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaft der Frauen ausgetragen. (Foto: Ole König)

Spätestens nach 15 Partien und rund 3,5 Stunden Futsal stehen sie am kommenden Sonntag fest: die neuen Hallen-Landesmeisterinnen bei den Frauen. Ausgetragen wird die Endrunde des diesjährigen Futsal-Cups des Landesfußballverbandes (LFV) am 26. Januar in der Sporthalle Kröpelin. Turnierbeginn ist um 14 Uhr.

Die sechs teilnehmenden Teams hatten sich in den beiden Vorrunden am 4. Januar in Grimmen bzw. Marlow ihr Finalticket gesichert. Dabei blieben Regionalligist F.C. Hansa Rostock sowie Titelverteidiger 1860 Stralsund als Staffelsieger ohne Niederlage. Gleiches gilt für die Fußballerinnen des 1. FC Neubrandenburg 04. Das Feld komplettieren mit dem Greifswalder FC, dem FSV 02 Schwerin und der Reserve von Hansa Rostock drei weitere Verbandsligisten, welche sich in der Qualifikation sportlich auf Augenhöhe bewegten. So könnte es bei der Titelvergabe ziemlich spannend zugehen. 

Die Siegerinnen des LFV-Futsal-Cups qualifizieren sich für die nachfolgenden Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV), welche am 16. Februar im sächsischen Großenhain ausgetragen wird.

Halbfinalauslosung im Vorfeld

Für vier MV-Teams ist der Termin am Sonntag in Kröpelin auch mit Blick auf einen anderen Wettbewerb interessant: Im Vorfeld der Endrunde wird das Halbfinale im Polytan-Landespokal ausgelost. Im Lostopf befinden sich die amtierenden Pokalsiegerinnen vom F.C. Hansa Rostock, die Vorjahresfinalistinnen vom TSV 1860 Stralsund sowie der 1. FC Neubrandenburg 04 und der FSV 02 Schwerin. Spieltermin für die Runde der letzten Vier ist das Wochenende vom 1./2. März (Spiel mit Beteiligung von Hansa Rostock) bzw. 22./23. März.

LFV-Futsal-Cup 2024/2025

Endrunden am Wochenende (25./26. Januar)

  • Sa., 25. Januar 2025 – 09.00 Uhr
    C-Juniorinnen in Grimmen
  • So., 26. Januar 2025 – 09.00 Uhr
    D-Juniorinnen in Kröpelin
  • So., 26. Januar 2025 – 14.00 Uhr
    Frauen in Kröpelin

Immer gut informiert – mit dem LFV-Newsletter!

Der LFV-Newsletter bietet monatlich einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Amateurfußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Landesfußballverband
Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Telefon: 0381 12855 0
Fax: 0381 12855 22

info@lfvm-v.de