In Schönberg

Auslosung im Palmberg Nachwuchs-Landespokal zeigt die Wege bis ins Endspiel auf

Die Palmberg-Auszubildende Raya Hübner unterstützte den Landesfußballverband bei der Viertelfinalauslosung im Palmberg Nachwuchs-Landespokal der A- bis D-Junioren. [Foto: Tom Remo Osgarth]

Die Ausstellungshalle der Palmberg Büroeinrichtung & Service GmbH war am Montagnachmittag Schauplatz für die letzte Auslosung im Palmberg Nachwuchs-Landespokal der Saison 2024/2025. Während bei den B- bis D-Juniorinnen jeweils die Halbfinals ermittelt wurden, stehen bei den A- bis D-Junioren die Begegnungen für das Viertelfinale fest.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Losglück lag in den Händen der beiden Palmberg-Mitarbeiterinnen Lisa Hünemörder und Raya Hübner. Beide klärten im Rahmen der Veranstaltung mit geladenen Gästen aus den im Wettbewerb verbliebenen Vereinen auch über die Möglichkeiten der Ausbildung bei einem der erfolgreichsten Büromöbelhersteller Europas auf. Palmberg-Mitarbeiter Sven Wittfot, der auf zwei Bundesliga-Einsätze beim Hamburger SV im Jahr 1997 zurückblicken kann, ermittelte im Anschluss den weiteren Turnierbaum für das Halbfinale in den vier Altersklassen der Junioren.

In Abhängigkeit der Ergebnisse vom Viertelfinale kann es dabei noch zu Anpassungen kommen: Die Bestimmungen des Landesfußballverbandes legen fest, dass bei Paarungen mit Teams aus unterschiedlichen Spielklassen die klassentiefere Mannschaft bis zur Vorschlussrunde des Pokalwettbewerbs das Heimrecht erhält.

In Schönberg wurde zudem der überregionale Ausscheid im Vorfeld des abschließenden Entscheidungsspiels zur Qualifkation für den DFB-Pokal der A-Junioren ausgelost.

Viertelfinale (Spieltermin: 5./6. April 2025)
  • Spiel 1: TSG Gadebusch – SV Warnemünde Fußball U19
  • Spiel 2: SpVgg Torgelow-Ueckermünde – FSV Bentwisch
  • Spiel 3: MSV Pampow – Rostocker FC
  • Spiel 4: SG PSV Wismar/Mecklenburger SV – 1. FC Neubrandenburg 04 U19
Halbfinale (Spieltermin: 3./4. Mai 2025)
  • Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 3
  • Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 2
Weitere Termine
  • 28./29. Mai 2025: Finale

Qualifikation DFB-Pokal

1. Ausscheidungsrunde (Spieltermin: 15./16. März 2025)
  • Spiel 1: FC Mecklenburg Schwerin U19 – F.C. Hansa Rostock U19
2. Ausscheidungsrunde (Spieltermin: 19./20. April 2025)
  • Sieger Spiel 1 – FC Förderkader René Schneider**
Entscheidungsspiel (Spieltermin offen)
  • Sieger Palmberg Nachwuchs-Landespokal – Sieger 2. Ausscheidungsrunde

** Heimrechttausch möglich

Viertelfinale (Spieltermin: 5./6. April 2025)
  • Spiel 1: FC Mecklenburg Schwerin U16 – FC Mecklenburg Schwerin U17*
  • Spiel 2: FC Förderkader René Schneider U16 – Sieger aus FC Förderkader René Schneider U17 (Spiel am 1. März) vs. SV Barth*
  • Spiel 3: Sieger aus VfL Bergen vs. SV Blau Weiß 50 Baabe (Spiel am 23. Februar) – SG Wöpkendorf/BSG ScanHaus Marlow
  • Spiel 4: Rostocker FC – 1. FC Neubrandenburg 04 U17
Halbfinale (Spieltermin: 3./4. Mai 2025)
  • Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 3
  • Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 2
Weitere Termine
  • 28./29. Mai 2025: Finale

* Spiel gesetzt

Viertelfinale (Spieltermin: 5./6. April 2025)
  • Spiel 1: Greifswalder FC U14 – Greifswalder FC U15*
  • Spiel 2: FC Anker Wismar II – FC Anker Wismar*
  • Spiel 3: FC Mecklenburg Schwerin U15 – F.C. Hansa Rostock U15
  • Spiel 4: FC Förderkader René Schneider U15 vs. 1. FC Neubrandenburg 04 U14
Halbfinale (Spieltermin: 3./4. Mai 2025)
  • Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 3
  • Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 2
Weitere Termine
  • 28./29. Mai 2025: Finale

* Spiel gesetzt

Viertelfinale (Spieltermin: 5./6. April 2025)
  • Spiel 1: Greifswalder FC U12 – Greifswalder FC U13*
  • Spiel 2: TSV 1860 Stralsund – F.C. Hansa Rostock U13
  • Spiel 3: 1. FC Neubrandenburg 04 – FC Mecklenburg Schwerin U13
  • Spiel 4: Hagenower SV – FC Förderkader René Schneider
Halbfinale (Spieltermin: 3./4. Mai 2025)
  • Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 3
  • Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 2
Weitere Termine
  • 28./29. Mai 2025: Finale

* Spiel gesetzt

Halbfinale (Spieltermin: 29./30. März 2025)
  • Rostocker FC – FSV 02 Schwerin
  • F.C. Hansa Rostock – 1. FC Neubrandenburg 04
Weitere Termine
  • 10./11. Mai 2025: Finale
Halbfinale (Spieltermin: 1./2. März 2025)
  • Sieger aus Lübzer SV II vs. Lübzer SV (Spiel am 18. Februar) – 1. FC Neubrandenburg 04
  • Rostocker FC – FSV 02 Schwerin
Weitere Termine
  • 10./11. Mai 2025: Finale
Halbfinale (Spieltermin: 8./9. März 2025)
  • Hagenower SV – F.C. Hansa Rostock
  • MSV Groß Plasten – Rostocker FC
Weitere Termine
  • 10./11. Mai 2025: Finale

Immer gut informiert – mit dem LFV-Newsletter!

Der LFV-Newsletter bietet monatlich einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Amateurfußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Landesfußballverband
Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Telefon: 0381 12855 0
Fax: 0381 12855 22

info@lfvm-v.de