
Der Landesfußballverband hat wenige Tage nach dem letzten Abpfiff in der 3. Runde die Achtelfinalpartien im Lübzer Pils Landespokal ausgelost. Die Ziehung wurde am Donnerstagabend live im „Nordmagazin – Land und Leute“ vom NDR-Fernsehen vorgenommen. Als Losfee war Clemens Paulsen (Leiter der NDR-Sportredaktion) im Einsatz.
Demnach trifft der SV Rogeez aus der Landesklasse, der am Sonntag den Oberligisten Rostocker FC aus dem Wettbewerb geworfen hat, am Wochenende vom 16./17. November auf den Penzliner SV (Verbandsliga). Mit dem SV 90 Lohmen zog auch der zweite Landesklassevertreter einen Verbandsligisten aus dem Topf: es geht gegen den FC Schönberg 95.
Rekordlandespokalsieger und Drittligist F.C. Hansa Rostock muss beim aktuellen Verbandsliga-Spitzenreiter SpVgg Torgelow-Ueckermünde antreten. Regionalligist Greifswalder FC reist zum SV Siedenbollentin (Verbandsliga).
Lübzer Pils Landespokal | Saison 2024/2025
Achtelfinale
Spieltermin: 16./17. November 2024
- SV Siedenbollentin – Greifswalder FC
- 1.FC Neubrandenburg 04 – FC Mecklenburg Schwerin
- SV Plate – SV Pastow
- SV Waren 09 – FC Förderkader René Schneider
- SV 90 Lohmen – FC Schönberg 95
- VfL Bergen 94 – SG Dynamo Schwerin
- SpVgg Torgelow-Ueckermünde – F.C. Hansa Rostock
- SV Rogeez – Penzliner SV