
FitKick – Fit & Fun mit Fußball: das ist die neue, gesundheitsorientierte Fußballvariante für alle zwischen 30 und 75 Jahren.
Ihr seid im Verein aktiv oder kennt jemanden, der Lust auf gesunde Bewegung mit Ball hat? Gesucht werden 100 Vereine, die bei einem Pilotprojekt dabei sein wollen. Veranstalter sind der DFB und das Institut für Hypertonie- und Herz-Kreislauf-Forschung der Klinik Oldenburg. Schnell sein lohnt sich dabei, denn die ersten 100 Mannschaften werden mit Pulsuhren ausgestattet. In den nächsten Wochen wird es dann eine digitale Infoveranstaltung für alle Interessierten geben. Infos und Termine gibt es hier: fitkickliga.de/dfb
Übrigens: der LFV veranstaltet für eine ähnliche Zielgruppe am 7. September den DAVG Walking Football-Cup. Infos dazu folgen in der kommenden Woche.