Rostock und Schönberg stürmen ins Finale


26.03.2016
Verband • AG Spielbetrieb

Rekordpokalsieger gegen amtierender Pokalsieger - so lautet das Finalduell im Lübzer Pils Cup der Saison 2015/2016. Im Pokalwettbewerb des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzten sich am Ostersonnabend der FC Schönberg und der F.C. Hansa Rostock in den beiden Semifinals durch. Am 28. Mai ermitteln die beiden Kontrahenten im Neustrelitzer Parkstadion den neuen Titelträger.

Die Schönberger, die bisher siebenmal den Landespokal in die Höhe stemmen konnten, bezwangen als favorisierter Regionalligist den MSV Pampow aus der Verbandsliga mit 3:1 nach Verlängerung. Nach den regulären 90 Minuten stand es 1:1.

Bereits in den ersten 45 Minuten alles klar machte dagegen der F.C. Hansa Rostock (3. Liga): Die Hansa-Kogge traf im Gastspiel beim FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga) per Doppelschlag (Stephan Andrist, 27. & 29.) und machte damit die vierte Qualifikation für das Pokal-Endspiel perfekt.




Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de