Bewerbung bis 28. Februar möglich

LFV sucht Finalstadion für Endspiel im Lübzer Pils Landespokal


18.12.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Der bundesweite Finaltag der Amateure geht am 25. Mai 2024 in seine insgesamt neunte Auflage. Bis zu 21 Landespokalendspiele werden an diesem Tag ausgetragen. Mit einer pandemiebedingten Ausnahme war der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) seit der Premiere der dreigeteilten TV-Konferenz im ARD-Fernsehen im Jahr 2016 stets dabei. Austragungsorte für die Finals im Lübzer Pils Landespokal der Herren in MV in diesem Rahmen waren bislang das Neustrelitzer Parkstadion (2016-2019 & 2022), das Rostocker Ostseestadion (2020) und zuletzt das Greifswalder Volksstadion.

Für das Endspiel im der laufenden Spieljahr 2023/2024 hat der LFV das Bewerbungsverfahren für das Finalstadion eröffnet. Bis einschließlich 28. Februar 2024 können sich interessierte Vereine mit ihrer Spielstätte unter Berücksichtigung der einzelnen Voraussetzungen als Veranstaltungsort für eines der sportlichen Highlights einer Fußballsaison bewerben. 

Aktueller Wettbewerb: Zwei Achtelfinals stehen noch aus

Aktuell befindet sich der Amateurfußball in MV bereits in bzw. kurz vor der Winterpause. Im Lübzer Pils Landespokal stehen mit dem Greifswalder FC, der TSG Neustrelitz, der SpVgg Torgelow-Ueckermünde, dem FC Schönberg 95, dem FSV Bentwisch und dem Güstrower SC 09 zum jetzigen Zeitpunkt sechs Viertelfinalisten fest. Zwei Achtelfinalspiele mussten im November witterungsbedingt ausfallen und werden erst im Frühjahr 2024 nachgeholt. Die Runde der letzten Acht wird unabhängig davon bereits am 16. Januar 2024 auf dem abendlichen LFV-Neujahrsempfang in Linstow ausgelost.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de