Finale! Sievershagen und Neubrandenburg kämpfen um den Landespokal


30.04.2014

Auf dem Waldsportplatz in Malchow treffen heute Abend (Anstoß: 19.30 Uhr) der Sievershäger SV und der 1. FC Neubrandenburg 04 im Endspiel um den Lübzer Pils Cup aufeinander. Dem Sieger winkt der Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals samt einer stattlichen Antrittsprämie.

Beide Kontrahenten verpatzten dabei im Punktspielbetrieb ihre Generalproben: Die Neubrandenburger verloren in der NOFV-Oberliga Nord das MV-Derby gegen den FC Schönberg mit 2:3 (0:1), Sievershagen unterlag in der Verbandsliga beim FC Mecklenburg Schwerin gar mit 1:5 (1:3).

All das spielt beim fußballerischen Tanz in den Mai und dem direkten Duell um den Landespokal, der in dieser Saison erstmals unter dem Namen Lübzer Pils Cup ausgetragen wird, keine Rolle mehr. 

Für das Finale rechnen die Verantwortlichen mit knapp 1.300 Zuschauern. Für Kurzentschlossene, die bei der Krönung des neuen Pokalsiegers live dabei sein wollen, öffnen die Tageskassen in Malchow um 17.30 Uhr. Die Tickets sind dann für 10 Euro bzw. 8 Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Schwerbehinderte unter Vorlage eines Ausweises) in ausreichender Zahl erhältlich.

Hier geht's zur Anfahrtsbeschreibung zum Waldsportplatz auf der Internetseite des Malchower SV...


Der Weg ins Finale

Sievershäger SV 1950:

1. Runde: SV Hafen Rostock 61 - Sievershäger SV 1950 0:4
2. Runde: TSG Gadebusch - Sievershäger SV 1950 0:5
Achtelfinale: Sievershäger SV 1950 - TSV Friedland 1814 3:0
Viertelfinale: FSV Bentwisch - Sievershäger SV 2:5 n.E. (1:1)
Halbfinale: Sievershäger SV - FC Anker Wismar 1:0

1. FC Neubrandenburg 04:

1. Runde: SV Einheit 1919 Ueckermünde - 1. FC Neubrandenburg 04 1:3 n.V. (1:1)
2. Runde: Gnoiener SV - 1. FC Neubrandenburg 04 0:4
Achtelfinale: Grimmener SV - 1. FC Neubrandenburg 04 0:4
Viertelfinale: 1. FC Neubrandenburg 04 - FC Pommern Greifswald 4:0
Halbfinale: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Neubrandenburg 04 1:2



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de