In Rostock

"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische


25.03.2024
Schiedsrichter

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im feierlichen Ambiente im Olymp des Hotel Sportforum mit rund 50 Gästen erfolgte im Rahmen der bundesweiten Aktion "Danke Schiri" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zu Beginn der von NDR-Sportmoderator Jan Didjurgeit moderierten Veranstaltung wurden auch die Halbfinalspiele im Lübzer Pils Landespokal ausgelost.

In den drei ausgeschriebenen Kategorien von "Danke Schiri" (Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter U50, Schiedsrichter Ü50) wurden auf der Ehrungsveranstaltung in der Hansestadt aus dem Pool der Siegerinnen und Sieger der sechs Kreisverbände die Landessiegerin bzw. die Landessieger bekanntgegeben. Anna Victoria Brandt vom 1. FC Neubrandenburg 04, Michael Bernowitz vom Rodenwalder SV 1976 (U50) und Eberhard Hoth vom FSV 1919 Malchin (Ü50) werden demnach im Mai zusammen mit 60 weiteren Landessiegerinnen bzw. Landessiegern aus den insgesamt 21 DFB-Landesverbände zur zentralen Ehrungsveranstaltung von "Danke Schiri" auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main eingeladen.

Die Aktion "Danke Schiri" richtet sich an Schiedsrichter im Amateurbereich bis einschließlich Regionalliga sowie an Schiedsrichterinnen bis zur 2. Frauen-Bundesliga. Die Auszeichnung für die Unparteiischen feierte im Jahr 2011 Premiere und findet seit 2016 im jährlichen Rhythmus statt. Die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner – sowohl auf Landes- als auch auf Kreisebene – stehen dabei stellvertretend für die Vielzahl an Engagierten, die Woche für die Woche mit dem Job an der Pfeife den geregelten Spielbetrieb absichern und oftmals auch weit darüber hinaus in weiteren Facetten des Amateurfußballs im Einsatz sind.

Die LFV-Ehrungsveranstaltung "Danke Schiri" in Rostock wurde präsentiert und unterstützt von der DEKRA. Die Prüfgesellschaft im Sachverständigenwesen war von 2003 bis 2021 offizieller Partner der Referees in der 1. und 2. Bundesliga. Seit Sommer 2017 unterstützt das Unternehmen mit seinen MV-Niederlassungen in Neubrandenburg, Rostock und Schwerin die Gilde der LFV-Unparteiischen in der Verbandsliga und im Landespokal. Die Partnerschaft wurde erst kürzlich bis Ende 2026 verlängert.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de