Zwei Rostocker Teams jubeln in Güstrow: Hafen und Hansa holen sich die Goldmedaillen in der Halle


27.01.2014
C-Junioren • D-Junioren

Bei den Hallenlandesmeisterschaften um den Cup der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern setzten sich am Sonnabend und Sonntag jeweils zwei Mannschaften aus der Hansestadt Rostock durch. Bei den C-Junioren triumphierte der SV Hafen Rostock, bei den D-Jugendlichen hatte der F.C. Hansa Rostock die Nase vorn. Beide Mannschaften qualifizierten sich damit für die NOFV-Meisterschaft im sächsischen Döbeln.

Mit Hilfe der hervorragenden Rahmenbedinungen in der Sport- und Kongresshalle in Güstrow und der tatkräftigen Unterstützung des gastgebenden Güstrower SC 09 entwickelten sich die diesjährigen Meisterschaften auf dem Hallenparkett in den Altersklassen der C- und D-Junioren sowohl auf als auch neben dem Platz zu einer hochwertigen Veranstaltung.

Bei den C-Junioren setzte sich Hafen Rostock etwas überraschend aber nicht unverdient im Finale gegen die erste Vertretung des F.C. Hansa Rostock mit 3:2 durch. Die zweite Vertretung des Fußball-Drittligisten landete nach einem 4:2-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen den FC Förderkader René Schneider ebenfalls noch in den Medaillenrängen. Die Finalspiele waren somit fest in Rostocker Hand.

Am Sonntag ermittelten die jüngeren D-Junioren den Titelträger im Cup der VR-Banken. Hier setzte sich Hansa Rostock letztlich souverän durch. Im Endspiel hatte der FC Mecklenburg Schwerin mit 0:2 das Nachsehen, zuvor hatte die zweite Garde des FCM im Spiel um den dritten Platz mit 1:2 gegen den Greifswalder SV 04 verloren.

Cup der VR-Banken, C-Junioren:

Turnierauswahl: Tom Kleinschnittger (FC Schönberg 95) - Robin Krolikowski, Calvin Brackelmann (beide F.C. Hansa Rostock I), Jonas Paper (FC Mecklenburg Schwerin), Robert Beinhorn (F.C. Hansa Rostock II), Patrick Nehls, Sönke Ehrig (beide SV Hafen Rostock).

Hier gibt's alle Ergebnisse des Turniers...

Cup der VR-Banken, D-Junioren:

Turnierauswahl: Linus Schlüter - Jannis Stüwe, Jan Kastl (alle FC Mecklenburg Schwerin I), Nick Stepantsev (FC Mecklenburg Schwerin II), Julian Albrecht, Samuel Scharf, Kevin Ehlers (alle F.C. Hansa Rostock).

Hier gibt's alle Ergebnisse des Turniers...



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de