Mit minimalem Vorsprung: Tobias Täge ist Fußballer des Monats Dezember


16.01.2014
Spielbetrieb

Warens Goalgetter Tobias Täge, mit 26 Saisontreffern momentan Führender in der Torschützenliste der Verbandsliga, wurde von den Besuchern der Internetseite des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (www.lfvm-v.de) zum Spieler des Monats Dezember gewählt. In einem knappen Rennen setzte sich der 24-Jährige mit dem winzigen Hauch von 0,75 Prozent der Stimmen vor seinem Widersacher Fabian Bröcker vom FC Anker Wismar durch. Dritter wurde Paul Maletzke vom Sievershäger SV.

Bei den Trainern gab es hingegen ein klares Votum: Ronny Stamer vom FC Mecklenburg Schwerin erhielt im Wettbewerb mit seinen Trainerkollegen Heinz Dahms (TSV Friedland) und Jens Hillringhaus (Sievershäger SV) mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen und ist somit ebenso wie Tobias Täge für die Jahreswahl im Juli qualifiziert. Hier treten alle Monatssieger der jeweiligen Kategorien (Trainer bzw. Spieler) in einer neuerlichen Online-Abstimmung gegeneinander an.

Die Ergebnisse:

Spieler des Monats Dezember 2013:

Tobias Täge (SV Waren 09) = 42,86%
Fabian Bröcker (FC Anker Wismar) = 42,11%
Paul Maletzke (Sievershäger SV) = 15,04%

Trainer des Monats Dezember 2013:

Ronny Stamer (FC Mecklenburg Schwerin) = 53,21%
Heinz Dahms (TSV Friedland 1814) = 24,77%
Jens Hillringhaus (Sievershäger SV) = 22,02%



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de