Ausstellung „Kicker, Kämpfer und Legenden“ in Rostock


20.01.2014
Verband

Im Zeitraum vom 28. Januar 2014 bis zum 21. Februar 2014 zeigt das Fanprojekt Rostock in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Versöhnungskirche, der Geschichtswerkstatt Rostock e.V., dem Landesfußballverband M.-V., der Landeszentrale für politische Bildung, dem Landessportbund, dem Lernzentrum Rostock und Soziale Bildung e.V. die Ausstellung „Kicker, Kämpfer und Legenden" im Kröpeliner Tor.

Die Ausstellung zeichnet die Lebenswege und Karrieren der Männer des Fußballs nach und widmet sich den zahlreichen jüdischen Fußballern, Trainern, Journalisten und Funktionären, die den Fußball populär und zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Die Veranstaltung wird am Abend des 27. Januar, dem offiziellen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, mit Grußworten von Christian Kleiminger (AWO Kreisvorsitzender), Jochen Schmidt (Direktor der Landeszentrale für politische Bildung MV), Joachim Masuch (Präsident des Landesfußballverbandes MV) und Klaus Schultz (Diakon, Evangelische Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau) eröffnet.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de