Doppelerfolg für Neubrandenburgs C-Juniorinnen beim AOK-Futsal-Cup


21.01.2016
Verband • Frauen- und Mädchenausschuss • Futsal • C-Juniorinnen

Die Endrunde der C-Mädchen um den AOK-Futsal-Cup des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) in Röbel war an Spannung kaum zu überbieten. Die ersten fünf Plätze wurden erst in den abschließenden drei Turnierspielen vergeben und auch das Ranglisten-Sschlusslicht vom Greifswalder FC wusste trotz der Ausbeute von null Punkten zu überzeugen. "Sie haben sich als jüngste Mannschaft und mit nur einer Wechselspielerin ganz toll geschlagen", sagte Kristin Werth aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) und schob zugleich lobende Worte für den gastgebenden PSV Röbel-Müritz hinterher: "Das war eine tolle Vorbereitung und Turnierdurchführung." Die Neuauflage einer Endrunde in der Röbeler Turnhalle hat der AFM daher schon auf dem Zettel.

Sieger im AOK-Futsal-Cup wurde etwas überraschend die zweite Vertretung des 1. FC Neubrandenburg 04. Zwar verloren die Viertorestädterinnen das vereinsinterne Duell gegen die "Erste" mit 0:1, allerdings blieben sie in den restlichen Partien fehlerfrei. Dagegen patzte der 1. FCN I in den Spielen gegen Anker Wismar (2:2) und Pommern Stralsund (1:3) und musste sich letztlich mit der Silbermedaille begnügen. Diese Entscheidung fiel erst im abschließenden Turnierspiel gegen den FSV 02 Schwerin: Die Landeshauptstädterinnen fielen durch die 0:2-Niederlage noch auf Rang drei zurück.

Turnierauswahl: Victoria Filipowitz (1. FC Neubrandenburg 04) - Jessica Siegel (FC Pommern Stralsund), Celina Beckmann (1. FC Neubrandenburg 04), Riecke Tietz (1. FC Neubrandenburg 04 II), Jasmyn Geßner (FC Anker Wismar).



Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de