Rostocker gewinnen LFV-Futsal-Cup

Start-Ziel-Sieg für B-Junioren des F.C. Hansa


29.01.2024
Spielbetrieb • B-Junioren • Futsal

Die imaginäre Krone für den Titel des Hallenlandesmeisters können sich fortan die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock aufsetzen. Die Kogge ließ in der Endrunde des LFV-Futsal-Cups am Sonntagnachmittag von Beginn an nichts anbrennen und gewann das Turnier vor dem FC Mecklenburg Schwerin und dem 1. FC Neubrandenburg 04.

Der Spielplan sorgte dafür, dass sich das Feld an der Spitze ziemlich schnell sortierte. Hansa war gleich in den ersten beiden Partien gegen die ärgsten Widersacher gefordert und gewann sowohl gegen Schwerin (4:0) als auch Neubrandenburg (2:1).

Spannung kam so allen voran im Kampf um die Silbermedaille auf. Hier fiel die Entscheidung erst im letzten Turnierspiel, in welchem sich die Schweriner gegen die bis dahin punktgleichen Neubrandenburger durchsetzen konnten.

Der F.C. Hansa Rostock wird sich in rund drei Wochen dann im Rahmen der Futsal-Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes präsentieren. Am 17. Februar stehen in der Cottbuser Lausitz-Arena unter anderem die Duelle gegen den dort heimischen Nachwuchs des FC Energie Cottbus (Brandenburg), Wismut Gera (Thüringen) oder den Haldensleber SC (Sachsen-Anhalt) an. Die Hallenmeister in Berlin und Sachsen werden in Kürze noch ermittelt.


LFV-Futsal-Cup B-Junioren

Platzierungen:

  1. F.C. Hansa Rostock
  2. FC Mecklenburg Schwerin
  3. 1. FC Neubrandenburg 04
  4. SG Wöpkendorf/ScanHaus Marlow
  5. FC Rot-Weiß Wolgast

Turnierauswahl:

Julius Falow (FC Mecklenburg Schwerin) - Pierre Maurice Sanguinette, Tom Bader, Ole Lennard Jerghoff (alle F.C. Hansa Rostock), Misha Kurghinyan (1. FC Neubrandenburg 04)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de