Güstrow gewinnt in Güstrow

A-Junioren: Lokalmatadoren küren sich zum Futsalmeister


27.01.2024
Spielbetrieb • A-Junioren • Futsal

Der Güstrower SC 09 ist neuer Hallenlandesmeister bei den A-Junioren. In der Güstrower Sport- und Kongresshalle setzten sich die Barlachstädter am Samstagabend im Endspiel gegen den TSV 1860 Stralsund mit 3:1 durch. Die Bronzemedaillen sicherte sich der FC Förderkader René Schneider.

Der Coup der Güstrower beim LFV-Futsal-Cup war auch angesichts der Konkurrenz durchaus überraschend. Immerhin steht für den GSC in der bisherigen Meisterschaft auf dem Rasen erst ein einziger Sieg zu Buche. In der Hallenendrunde zeigten die Lokalmatadoren nach einem verpatzten Auftakt in der Vorrundengruppe B - 1:4 unterlag man im Duell mit dem FC Förderkader, dem Kontrahenten aus sowie Spitzenreiter in der Verbandsliga – eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im Kollektiv ließen sie auf Grundlage einer fortan sattelfesten Defensive letztlich einen Sieg dem anderen folgen.

Dieser Umstand wird auch durch die im Rahmen der Siegerehrung erfolgte Ernennung der fünfköpfigen Turnierauswahl belegt. Hier fand sich kein Akteur aus dem Güstrower Team wieder. Doch Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Und so nahmen die GSC-Kicker unter großem Jubel die Meisterschaftstrophäe aus den Händen von Stefan Geers, dem Beauftragten für Kinder- und Jugendfußball im Landesfußballverband, entgegen.

Für die Güstrower steht als frischgebackener Champion in Sachen Futsal nun noch mindestens ein Folgetermin an. Am 18. Februar vertreten sie in der Lausitz-Arena in Cottbus die MV-Farben bei der Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes und treffen dort auf die Meister aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.


LFV-Futsal-Cup A-Junioren

Platzierungen

  1. Güstrower SC 09
  2. TSV 1860 Stralsund
  3. FC Förderkader René Schneider
  4. FC Mecklenburg Schwerin
  5. Doberaner FC
  6. Union Sanitz
  7. Schweriner SC
  8. Rostocker FC

Turnierauswahl

Finn Schulz - Louis Müller (beide FC Mecklenburg Schwerin), Theo Stein (FC Förderkader René Schneider), Fiete Moldenhauer (TSV 1860 Stralsund), Johann Pepe Redmann (Rostocker FC).



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de