26.06.2017

Rostocker Robben gelingt Turniersieg am Barracuda Beach


Im Finale lieferten sich die Strandfußballer der Rostocker Robben (li.) und die Dänen vom Copenhagen Beach Soccer Club ein enges Match. (Foto: Danilo Thienelt)

Einen gelungenen Auftakt feierte am vergangenen Sonnabend die diesjährige MV-Beachsoccer-Tour des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) am Barracuda Beach in Neustadt-Glewe. Der Turniersieg ging an die Rostocker Robben, den Serien-Landesmeister im Strandfußball in den vergangenen Jahren. Im Finale bezwangen die Robben den Copenhagen Beach Soccer Club mit 3:2 und übernahmen damit folgerichtig die Führung in der Gesamtwertung der aktuellen Tour. Den dritten Rang in Neustadt-Glewe sicherte sich das Team von Primus inter pares

Die acht teilnehmenden Mannschaften boten den Zuschauern trotz der eher schlechteren Witterungsbedingungen im kühlen und nassen Sand am Neustädter See ordentlichen Sport. In 18 Partien fielen in der jeweils zwanzigminüten Spielzeit im Schnitt mehr als fünf Treffer.

In den Vorrunden waren die Rollen relativ klar verteilt. Das änderte sich mit Beginn der Platzierungsspiele: Im Halbfinale gewannen die Rostocker Robben knapp mit 1:0 gegen Primus inter pares, mit dem 1. FC Versandkostenfrei verpasste der zweite Teilnehmer der German Beach Soccer League (GBSL) den Finaleinzug mit einem 3:4 gegen die dänischen Gäste aus Kopenhagen. Das Endspiel verlief dann deutlich spannender als das erste Aufeinandertreffen der Robben und Kopenhagen in der Gruppenphase (5:1). Der Sieg ging aber erneut an die Rostocker, die sich damit nicht nur acht Punkte in der Gesamtwertung, sondern auch 200 Euro Siegprämie sicherten.

Das nächste Turnier der MV-Beachsoccer-Tour 2017 findet am kommenden Wochenende (1. Juli) am AOK Active Beach in Rostock-Warnemünde statt. Die Auslosung der Vorrundengruppen erfolgt am kommenden Mittwoch um 11 Uhr live auf der Facebook-Seite des LFV M.-V. (www.facebook.de/LandesfussballverbandMV).


MV-Beachsoccer-Tour

Aktuelle Gesamtwertung (Stand: 24. Juni 2017)

Pl.TeamPkt.
1.Rostocker Robben8
2.Copenhagen Beach Soccer Club7
3.Primus inter pares*6
4.1. FC Versandkostenfrei5
5.Beach Bastards Berlin4
6.Logger in Jogger3
7.FC Förderkader R.G.2
8.FC Wacker Durchsaufen1


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de