25.08.2014

E-Junioren wetteifern im Sand von Warnemünde


Am Finaltag des DFB-Beachsoccer-Cup-Wochenendes in Rostock-Warnemünde organisierte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern parallel ein Strandturnier für E-Juniorenteams.

Sechs Mannschaften war in den Vormittagsstunden eifrig auf Torejagd, ehe mit dem FC Förderkader René Schneider und der Bambini FA die beiden Finalisten gefunden waren. Für die Nachwuchskicker der beiden Teams wurden das Endspiel zu einem echten Erlebnis, fand es doch auf dem Sandplatz in der Beachsoccer-Arena des DFB statt. Vor einer großen Kulisse fielen in der zehnminütigen Spielzeit allerdings keine Treffer, so fiel die Entscheidung direkt im Anschluss im Neunmeterschießen. Vom Punkt bzw. vom selbst gebauten Sandhäufchen hatten die Junioren vom FC Förderkader die etwas besseren Nerven und gewannen mit 3:2.

Platzierungen E-Junioren-Beachsoccer-Cup:

1. FC Förderkader René Schneider
2. Bambini FA
3. FSV Nordost Rostock
4. Güstrower SC 09
5. SV Warnemünde Fußball
6. TSG Neubukow



Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de