Überraschungen und fehlendes Licht: Die 2. Runde im Lübzer Pils Cup


08.09.2014

Nach einem turbulenten Pokalwochenende stehen derzeit 14 Qualifikanten für das Achtelfinale im Lübzer Pils Cup 2014/2015 fest. Die Partie zwischen dem FSV Blau-Weiß Greifswald und dem F.C. Hansa Rostock findet planmäßig erst am 17. September statt, das Spiel zwischen dem Güstrower SC und dem FC Anker Wismar fand dagegen bislang kein offizielles Ende.

Wegen Dunkelheit hatte Schiedsrichter und Spielausschuss-Obmann Jörg Dräger die Partie am Freitagabend in der Verlängerung beim Stand von 0:0 abgebrochen. Eine ordnungsgemäße Spieldurchführung war aus seiner Sicht nicht mehr gegeben (siehe Spielordnung des LFV M.-V., Punkt 13 bzw. Punkt 15 a). Ob es zu einer Neuansetzung oder einer Entscheidung am grünen Tisch kommt wird derzeit geprüft. Die beiden beteiligten Vereine sind zunächst augefordert, eine schriftliche Stellungnahmen beim Verband einzureichen. "Damit wollen wir prüfen, ob ein schuldhafter Vorgang vorliegt", erklärte Staffelleiter Peter Dluzewski, der innerhalb der kommenden zwei Tage mit einem endgültigen Entscheid in diesem Sachverhalt rechnet.

Fest steht derweil, dass es am 13. Mai 2015 einen neuen Pokalsieger geben wird. Mit dem Oberligisten 1. FC Neubrandenburg 04 flog der amtierende Gewinner beim Landesligisten SpVgg Cambs-Leezen Traktor mit einer 0:1-Pleite aus dem Wettbewerb. Auch der Finalgegner der Viertorestädter ist raus: Der Sievershäger SV verlor beim Verbandsligakonkurrenten SV Pastow klar mit 0:3.

Fünf weitere Verbandsligisten blieben ebenfalls auf der Strecke: Unter anderem erwischte es den aktuellen Tabellenführer vom Rostocker FC, der beim Torgelower FC Greif trotz 1:0-Pausenführung mit 1:2 den Kürzeren zog. 

Weiter im Rennen um den Einzug ins Pokalfinale und einer möglichen Qualifikation für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal sind neben Cambs-Leezen zwei weitere Landesligisten aus der West-Staffel: Dynamo Schwerin gewann 2:0 gegen den FC Pommern Stralsund (Verbandsliga), der Hagenower SV bezwang den FSV Einheit Ueckermünde (Verbandsliga) mit 4:3 im Elfmeterschießen.

Die Achtelfinalisten im Lübzer Pils Cup:

TSG Neustrelitz (Regionalliga), SV Waren 09, FC Pommern Greifswald, FC Schönberg 95, Malchower SV (alle Oberliga), FSV Bentwisch, Greifswalder SV 04, FC Mecklenburg Schwerin, FC Förderkader René Schneider, SV Pastow (alle Verbandsliga), SG Dynamo Schwerin, SpVgg Cambs-Leezen Traktor, Hagenower SV (Landesliga)

Noch offen: FSV Blau Weiß Greifswald (Landesliga) oder F.C. Hansa Rostock (3. Liga), Güstrower SC 09 (Landesliga) oder FC Anker Wismar (Verbandsliga)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de