U18 belohnt sich nicht für gute Leistungen


05.09.2017
Talentförderung • Junioren • U18

Die U18-Auswahl des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) ist beim Länderpokal des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) nicht über den fünften und damit vorletzten Rang hinaus gekommen. "Fußball ist natürlich ein Ergebnissport, und das Gesamtresultat ist unter dem Strich erst einmal schlecht", bilanzierte Verbandssportlehrer Lennart Claussen.

Komplett unzufrieden waren Claussen und der verantwortliche Coach Kevin Rodewald mit dem Auftreten der Mannschaft im brandenburgischen Lindow allerdings nicht. "Die Jungs haben das eigentlich ganz gut gemacht und sich ingesamt ordentlich präsentiert", so Claussen. Zum Auftakt konnte man gegen Thüringen einen 0:2-Rückstand noch egalisieren (Endstand 2:2), doch aufgrund von unglücklichen Torwartaktionen und mangelnder Chancenverwertung in den anschließenden Partien gegen Sachsen und zum Abschluss gegen Sachsen-Anhalt (Endstand jeweils 0:1) blieb es der einzige Punktgewinn im Turnierverlauf.

Gesamtsieger mit einer optimalen Ausbeute von neun Zählern und ohne jedes Gegentor wurde Sachsen vor Sachsen-Anhalt (7 Punkte) und Berlin (4).

Im Zeitraum vom 5. - 10. Oktober sind die U18-Junioren dann beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg gefordert. "Das NOFV-Turnier diente letztlich auch als Vorbereitung dafür und abgesehen vom nackten Ergebnis waren wir mit dem, was wir gesehen haben, durchaus einverstanden", sagt Lennart Claussen.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de