Information zur Umsetzung der DFB-Richtlinie für Hallenfußball


09.12.2014
Verband • Amtliche Mitteilungen

Auf Grund von zahlreichen Anfragen hat sich der Vorstand des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf seiner Beratung am 5. Dezember in Rostock erneut mit der Thematik der durch den DFB geänderten Regeln bzw. Vorgaben für Fußballspiele in der Halle befasst und stellt hierzu fest:

1. Mit Beschluss des DFB-Vorstandes vom 24. Oktober 2014 hat der DFB die Bestimmungen des FIFA-Reglements für "Fußballspiele in der Halle" (Futsal-Regeln) sowie für den "Statuts und Transfer von Futsal-Spielern" übernommen und als verbindlichen Bestandteil in die DFB-Spielordnung - und somit für die DFB-Mitgliedsverbände, deren Vereine und Mitglieder ebenso verbindlich - aufgenommen.

Somit werden ab 2015 alle Verbandswettbewerbe in der Halle von der Kreis- bis zur DFB-Ebene nach den offiziellen Futsal-Regeln der FIFA gespielt.

2. Der LFV M.-V. hat im Rahmen seines Entwicklungsplanes mit dem DFB vereinbart, dass die bisherigen Verbandswettbewerbe in der Halle (Spielregeln für Hallenfußball des LFV M.-V.) schrittweise erst bis zum Jahr 2016 komplett auf das Fußballspiel in der Halle nach FIFA-Regeln (Futsal) umgestellt werden.

Das bedeutet aktuell, dass alle verbandlichen Hallenwettbewerbe des LFV M.-V. (Hallenlandesmeisterschaften/Hallenbestenermittlung im Nachwuchs sowie bei den Herren und Frauen) gemäß den durch den LFV-Vorstand beschlossenen  und den Vereinen im Vorfeld zugestellten Ausschreibungen durchgeführt werden.

In der laufenden Spielzeit werden bereits im Nachwuchs Hallenverbandswettbewerbe bei den C- und B-Junioren sowie die Meisterschaft der Frauen nach Futsal-Regeln durchgeführt.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

30.04.2024 • Club 100
Club 100 und Vereinsberater: Vitaminspritze für das Ehrenamt

Der aktuelle Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch und DFB-Sportdirektor Rudi Völler wissen, was sie dem Ehrenamt zu verdanken haben....

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de