Führungsduo siegreich, Vierkampf um Platz drei


30.03.2015

In den sieben Spielen des 20. Spieltages in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern gab es stets einen Gewinner und einen Verlierer. Mit Auswärtspunkten im Gepäcke konnte sich dabei lediglich der FC Mecklenburg Schwerin auf die Heimreise begeben.

Die Landeshauptstädter gewannen beim Sievershäger SV mit 6:0 (4:0) und sind in der Tabelle weiterhin Fünfter. Während die Rand-Rostocker nach der Heimklatsche weiter nur einen Sieg vor den eigenen Fans vorzuweisen haben und im Tabellenkeller verbleiben, befinden sich die Schweriner inmitten eines Vierkampfes um den Bronze-Rang. Mit dem Grimmener SV (2:1 gg. Einheit Ueckermünde) und dem Rostocker FC (5:1 gg. SV Pastow) hielten sich neben dem FC Mecklenburg zwei weitere Mannschaften aus diesem Quartett schadlos, lediglich der aktuell auf Platz drei liegende FC Förderkader René Schneider musste Federn lassen. Im Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Anker Wismar verloren die Rostocker trotz 1:0-Führung mit 1:3. Anker behauptete damit die Spitze vor den ebenfalls mit drei Punkten mehr ausgestatteten Kickern vom Torgelower FC Greif (3:1 gg. TSV Friedland).

Bereits am Donnerstag geht es mit dem ersten Teil des 21. Spieltages weiter, ehe dieser am Sonnabend komplettiert wird. Am Ostermontag steigt dann das Gipfteltreffen zwischen Anker Wismar und Torgelow. Die Partie wurde Anfang März wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und wird nun nachgeholt.

Alle Infos zum 20. Spieltag in der Verbandsliga gibt es auf FUSSBALL.DE...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de