Waren erster Tabellenführer der Verbandsliga - Aufsteiger mit unterschiedlicher Bilanz


12.08.2013

Mit einem 6:2-Erfolg gegen den Aufsteiger TSV Friedland 1814 hat sich der SV Waren 09 die erste Tabellenführung in der noch jungen Verbandsliga-Saison gesichert. Hinter Friedland steht mit der SG Roggendorf (0:4 gegen den FSV 1919 Malchin) ein weiterer Aufsteiger am Tabellenende. Der dritte Neuling im Bunde, der SV Pastow, konnte dagegen drei Punkte zum Saisonauftakt verbuchen.

Ebenso wie der SV Waren 09 geht der FC Anker Wismar als Absteiger aus der Oberliga als einer der Favoriten ins diesjährigen Rennen um die Meisterschaft. Beim neu formierten FC Mecklenburg Schwerin kam die Anker-Elf aber nicht über ein 0:0 hinaus. Der amtierende Meister vom Sievershäger SV, der in der Vorsaison nur eine Pleite kassierte, erwischte mit dem 4:2-Derbysieg gegen den Rostocker FC dagegen einen guten Start.

Bei der offiziellen Eröffnung der Verbandsliga-Saison in Anklam, auf der sich der Landesfußballverband M.-V. neben einem organisierten Fußballtag mit dem Ablegen des DFB & McDonald's Fußballabzeichens in Zusammenarbeit mit dem Medienpartner NDR1 Radio MV zudem mit einer Gesprächsrunde zum Integrations- und Vielfaltspreis präsentierte, siegte der heimische VFC gegen den Greifswalder SV 04 mit 2:0.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de