SWIT Szczecin gewinnt 13. Pomerania-Cup


20.07.2014
Projekte

Im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern und dem Zachodniopomorski Zwiazek Pilki Noznej, in dem verschiedene Aktiviäten zum Austausch der sportlich-kulturellen Beziehungen seit dem Jahr 2000 geregelt sind (Austausch von Schiedsrichtern, Jugendreisen im weiblichen und männlichen Bereich zu sportlich-kulturellen Veranstaltungen, Trainersymposien etc.), fand am Sonnabend im Volksstadion Greifswald die 13. Auflage des Pomerania-Cups statt. Turniersieger wurde der polnische Vertreter SWIT Szczecin.

In zwei Staffeln mit je drei Teams wurden zunächst die Teilnehmer für die anschließenden Platzierungsspiele ermittelt. Im Finale setzte sich SWIT Szczecin deutlich mit 4:0 gegen Hafen Rostock durch. Die beiden weiteren MV-Vertreter kamen aus Greifswald und trafen im Spiel um Platz drei aufeinander: Blau-Weiß Greifswald verlor gegen den klassenhöheren Lokalrivalen Greifswalder SV mit 0:2. Arkonia Szczecin und Kasta Szczecin-Majowe duellierten sich im Spiel um Rang fünf, wobei Arkonia über die generelle Spielzeit von 1 x 45 Minuten mit 4:1 das bessere Ende für sich hatte.

Der Pomerania-Cup wird seit 2002 jährlich ausgetragen, die Austragungsorte wechseln dabei jährlich zwischen Städten in der polnischen und deutschen Grenzregion. Das Projekt wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung - Programm INTERREG IV A (Fonds für kleine Projekte der Euroregion Pomerania) - unterstützt. Der Cup, der in diesem Jahr vom Fußballverband Vorpommern-Greifswald veranstaltet wurde, soll auch in den kommenden Jahren weiter fortgeführt werden.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de